Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer kennt diese Mammillaria?

Nach unten

Wer kennt diese Mammillaria? Empty Wer kennt diese Mammillaria?

Beitrag  Cristatahunter am Do 11 Feb 2016, 15:16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blüht den ganzen Winter durch Topfgrösse 16cm
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19816
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Mammillaria? Empty RE: Wer kennt diese Mammillaria?

Beitrag  Konni am Do 11 Feb 2016, 15:33

Hallo,

wenn man die sporadisch vorkommenden Mitteldornen übersieht muß ich sagen: Weiß ich auch nicht.

Aber als ich die sporadisch vorkommenden Mitteldornen entdeckte dämmerste es mir.

Und zwar muß das eine Mammillaria decipiens sein wie die, die von Felipe Otero auch unter seiner
Sammelnummer FO-140 verbreitet wurde.

Die Blüten bei decipiens können auch so eine leicht rötlich angehauchte Farbe haben. Besonders im
Winter wenn sie nicht so warm steht.

Goo.. auch mal nach Mammillaria decipiens. Da tauchen ähnliche Dornenbilder auf.


Zuletzt von Konni am Do 11 Feb 2016, 17:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 876
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus u.a. kleine Opuntia artige

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Mammillaria? Empty Re: Wer kennt diese Mammillaria?

Beitrag  Cristatahunter am Do 11 Feb 2016, 16:12

Bingo.

WTH 600 passt fast noch besser.

Danke. Erst dachte ich Dolichothele? Nie im Leben.

Aber jetzt bin ich auch überzeugt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19816
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wer kennt diese Mammillaria? Empty Re: Wer kennt diese Mammillaria?

Beitrag  werepi am Di 16 Feb 2016, 21:14

Bin spät dran würde aber noch M. albescens in den Raum werfen, oder decipiens v. albescens. das passt mit meiner Pflanze überein!
werepi
werepi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Astros, Feros, Agaven,Yucca

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten