Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bilder der ersten Lithops Aussaat

+10
Gärtner
Astrophytum
benni
brom
Pieks
chico
Thorsten T.
pisanius
feldwiesel
Gast,
14 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Bilder der ersten Lithops Aussaat - Seite 6 Empty Re: Bilder der ersten Lithops Aussaat

Beitrag  Henning Fr 01 Feb 2019, 17:17

Kann man denn tatsächlich zu viele Steine haben?
Gruß Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4242
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Bilder der ersten Lithops Aussaat - Seite 6 Empty Re: Bilder der ersten Lithops Aussaat

Beitrag  Henning So 03 Feb 2019, 16:56

Moin zusammen,
ich fürchte, ich kann meine Frage von Freitag bald selber beantworten...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ab und an habe ich Euch doch von meiner Lithopsaussaat im Sommer 2018 berichtet. Und auch, dass ich die kleinen eigentlich genau so behandele wie die "großen" Steine. Also kein spezielles Substrat; kein Kunstlicht und Wärme im Winter; keinerlei Extrawurst. Letzte Woche habe ich sie nun doch minimal anders als die großen behandelt. Ich habe die kleinen mal angefeuchtet - zum ersten mal seit Oktober. Innerhalb von zwei Tagen haben sie sich von Stecknadelkopfgröße aufgeplustert auf ?-Größe. Vor der Gießerei waren sie total verschrumpelt und vertrocknet - aber eben noch nicht ganz.
Jetzt kann man schon sehr gut erkennen,  dass mich in baldiger Zukunft das klassische Problem eines jeden Blümchensammlers ( das ich ja sowieso schon habe) nun auch in punkto Lithops ereilen wird.

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4242
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Bilder der ersten Lithops Aussaat - Seite 6 Empty Re: Bilder der ersten Lithops Aussaat

Beitrag  wühlmaus999 So 03 Feb 2019, 20:03

Sie sind wunderschön!
Gratuliere zu diesem Erfolg.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wühlmaus999
wühlmaus999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 54
Lieblings-Gattungen : Echeveria

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten