Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Grau-gelbe Färbung - was ist die Ursache und was kann man tun?

Nach unten

Grau-gelbe Färbung - was ist die Ursache und was kann man tun?

Beitrag  W. Wüstefeld am So 14 Feb 2016, 15:07

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und weder ein erfahrener Hobbygärtner noch besonders erfahren in der Pflege von Sukkulenten! Meine Kakteen bzw. Sukkulenten habe ich über Ableger gezogen. Nun habe ich festgestellt, dass sich nach einiger Zeit bei allen Kakteen dieser Art weiße Flecken bilden und kann mir nicht erklären, woran das liegt und wie ich dies behandeln kann. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schon jetzt besten Dank für die Auskunft!

Viele Grüße

W. Wüstefeld

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von W. Wüstefeld am So 14 Feb 2016, 15:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Habe Bild vergessen)
avatar
W. Wüstefeld
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Re: Grau-gelbe Färbung - was ist die Ursache und was kann man tun?

Beitrag  Knufo am So 14 Feb 2016, 15:25

Hallo,

leider kann ich kein Bild sehen. Bitte nochmal hochladen.
Kleiner Tipp: Wenn ich so einen Beitrag schreibe gehe ich immer erst in die Vorschau, dann sehe ich ob alles in Ordnung ist.
Jetzt ist es da!!!!

Liebe Grüße
Elke
avatar
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2559
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten