Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Aldi-Kakteen

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aldi-Kakteen

Beitrag  william-sii am Mo 15 Feb 2016, 17:14

Aldi-Süd hat ab heute Kakteen im Angebot, und ich habe zugeschlagen, da ich noch einige Pfropfunterlagen brauche.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Könnten das Pilosocereus sein, eventuell gournellei?
10-12 Rippen.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2906
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  william-sii am Di 16 Feb 2016, 06:57

Kann mir Niemand helfen bei der Bestimmung?
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2906
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Stachelsusi am Di 16 Feb 2016, 09:51

Die hab ich auch gesehen. Ich denke mal eine Pilosocereus art, wegen den Haaren ?
Gruß Susi
avatar
Stachelsusi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 743
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hybriden, Opuntia

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Cristatahunter am Di 16 Feb 2016, 10:02

http://cactiguide.com/graphics/o_celsianus_600.jpg


Könnte auch Oreocereus celsianus im jungstadium sein.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12882
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Ebi am Di 16 Feb 2016, 10:16

wichtig ist zu wissen, geht pfropfen Embarassed
avatar
Ebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  pisanius am Di 16 Feb 2016, 12:02

Das wird wohl mal ein Oreocereus x trollii, und das dürfte zum Pfropfen nicht viel hergeben. Wenn man den vernünftig behandelt, wird er aber schon in jungen Jahren eine sehr hübsche Pflanze :-)
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  william-sii am Mi 17 Feb 2016, 14:28

Gestern schaute ich zufällig mal bei Dehner in Bad Kreuznach rein, und was steht da?
Kakteen, auch für 1,99 Euro. Zwar ohne Übertopf wie bei Aldi Süd, aber doch ganz ordentliche Pflanzen.
Was habe ich da gekauft? Die Linken dürften meiner Meinung nach Trichos oder Trichohybriden sein. Ist der Rechte möglicherweise ein Tricho?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2906
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  OPUNTIO am Mi 17 Feb 2016, 16:49

Hallo Ernst
Den rechten halt ich eher für einen Pilosocereus, aber ohne Gewähr.
Was ist eigentlich aus den letztjährigen ALDI Kakteen geworden?
Haben sie sich als Unterlage bewährt?

https://www.kakteenforum.com/t17954p10-kakteen-bei-aldi-sud?highlight=aldi+s%C3%BCd

Gruß Stefan

P.S. Hoffentlich geht nicht wieder so eine Diskussion los wie letztes Jahr. Da wurden eigentlich schon alle Meinungen breitgetreten.
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1796
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  ClimberWÜ am Mi 17 Feb 2016, 17:32

mal eine einfache Frage zwischendurch:
Lassen sich die Pflanzen aus den Gruppentöpfen mit Pflanzenerde schadlos separieren?
avatar
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 642
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  OPUNTIO am Mi 17 Feb 2016, 17:50

Was heißt schadlos?
Ohne Wurzelschäden geht's meistens nicht.
Aber in der Regel sind das immer Einzelpflanzen in den Töpfen, nicht zusammengewachsen oder so.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1796
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten