Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Aldi-Kakteen

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Prof.Muthandi am Sa 19 März 2016, 06:49

Schöne Brummer pflegst Du da, Manfred - meinen Glückwunsch!

Gruß
Marc
avatar
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  jupp999 am Sa 19 März 2016, 10:36

Danke! Cool Cool Cool
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1418

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  pisanius am Sa 19 März 2016, 10:41

Na ja .. ich kaufe auch bei Aldi-Nord. So richtig toll sind die in ihrer Jugend nicht, pieksen halt und sind grün. Aber wenn die Gas geben ... dann wird es toll.
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  ClimberWÜ am Do 19 Jan 2017, 22:41

und gestern wieder bei ALDI-Süd
stolperte mir eine Parodia/Notocactus buiningii zu 1,99€ im 9cm Topf bei 7cm die Pflanze in den Einkaufswagen. Substrat war ein Sand Blumenerde Gemisch.
siehe auch http://www.cactus-art.biz/schede/NOTOCACTUS/Notocactus_buiningii/Notocactus_buiningii/Notocactus_buiningii.htm

Säulen, haarige Säulen, Mammillarien, fast stachellose Echinopsen teils zu fünft im Topf und Nicht-Kakteen standen auch noch rum...


Zuletzt von ClimberWÜ am Fr 20 Jan 2017, 03:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 612
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Avicularia am Fr 20 Jan 2017, 01:25

Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht und ich war grad bei Aldi. Und es ist gekommen wie es musste.... An der Kasse standen plötzlich 4 Dornenträger in meinem Wagen. Shocked Ich konnte mal wieder nicht anders. Alleine die quadratischen Übertöpfe finde ich genial für den Preis und den Inhalt natürlich sowieso! Very Happy
avatar
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1227
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ascleps, Euphorbien....

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Green Hand am Fr 20 Jan 2017, 03:32

Hi Leute,
konnte vor ein paar Tagen auch nicht wiederstehen und habe einfach mal zu geschlagen.
Nun wäre es ganz toll wenn ihr mir ein paar Tips zur Bestimmung und Pflege geben könntet.
Enttorfen werde ich meine Neulinge auch bald und dann in Kakteenerde Premium von Vulkatec setzen.
Vorab schon mal danke Tom

1.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5. Er ist aus einer Gärtnerei, tippe auf Ferocactus emoryi ???
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielen Dank und noch einen schönen Tag Winken
avatar
Green Hand
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  jupp999 am Fr 20 Jan 2017, 08:21

Hallo Tom,

Nr.1 könnte Neoraimondia herzogiana sein,
Nr.2 vielleicht Mammillaria spinosissima
zu Nr. 3 fällt mir Roseocereus ein, der dürft mittlerweile aber anders heißen
Nr.4 ist ein Feroc. herrerae und
Nr.5 - wie Du schon selbst geschiben hast - ein Feroc. emoryi
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1418

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Green Hand am Fr 20 Jan 2017, 10:07


Hi Manfred,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, da hast du mir schon sehr weiter geholfen,
werd mich gleich mal schlau machen welche Pflege sie brauchen und ob mein Substrat
gut geeignet ist. scratch

Vielleicht hast du mir noch einen Tip, warum es mir beim Einstellen die Fotos immer zur Seite dreht?

Einen schönen Abend noch
Tom
avatar
Green Hand
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  ClimberWÜ am Fr 20 Jan 2017, 10:24

Green Hand schrieb:Vielleicht hast du mir noch einen Tip, warum es mir beim Einstellen die Fotos immer zur Seite dreht?
Um Kompressionsverluste zu vermeiden gibt es in JPEG in den EXIF Daten ein Flag um die Drehung um 90, 180, 270 Grad einzustellen.
Es kann nun sein dass die verschiedenen Werkzeuge in der Kette dies unterschiedlich (oder gar nicht) interpretieren. Und unter Umständen definieren verschiedene Hersteller von Software zusätzliche ähnliche Informationen die nicht kreuzweise verarbeitet werden.

Im Zweifelsfrei gilt es zu probieren und das Bild per Neukodierung mit Kompressionsverlust zu drehen.
avatar
ClimberWÜ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 612
Lieblings-Gattungen : Opuntoidea und andere Frost-/Winterharte

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Green Hand am Fr 20 Jan 2017, 12:34

Hallo Peter,

ich glaube ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe beim runterladen Crying or Very sad
Beim nächsten mal klappt es besser, hoffentlich Rolling Eyes
Vielen Dank Tom
avatar
Green Hand
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten