Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aldi-Kakteen

+20
Green Hand
Avicularia
Prof.Muthandi
jupp999
Hardy_whv
karl h.
cactuskurt
chico
Litho
Pieks
Tofterigen
Cactophil
RalfS
ClimberWÜ
OPUNTIO
pisanius
Ebi
Cristatahunter
Stachelsusi
william-sii
24 verfasser

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Didi52 So 22 Jan 2017, 16:47

Ich hab's auch gemacht. Ich habe mir bei ALDI-Süd Kakteen gekauft, zu ersten Mal. Aber zu dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Und jetzt bin ich auf das Fachwissen der Forumsgemeinde angewiesen. Es gibt bestimmt genug Fachleute hier, die mir helfen können die leeren Etiketten zu beschriften.
Nr. 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nr. 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nr. 3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Nr. 4
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und jetzt bin ich gespannt, was ich mir angelacht habe. Und danke für die Hilfe.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 498
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  OPUNTIO So 22 Jan 2017, 16:55

Zu 1 und 4 fällt mir spontan ein:
Mammillaria parkinsonii, karwinskiana,nejapensis

2. Mammillaria bombicyna
3.Hamatocactus hamatacanthus

Ohne Gewähr

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4397
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Didi52 So 22 Jan 2017, 17:06

Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Das kommt hin. Die Nr. 1 hat Blütenknospen. Ich glaube zwar nicht, dass die noch aufgehen, aber die Farbe der Knospen geht in Richtung M. karwinskiana.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 498
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  kaktussnake Mo 23 Jan 2017, 11:05

die erste mammi ist sicher eine karwinskiana form (beisselii??), die letzte könnte zur magnimamma gruppe gehören (vallensis?)

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2798
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Didi52 Mo 23 Jan 2017, 11:45

Hallo Kaktussnake,
M. vallensis passt. Ich denke, wenn sie blüht kann man mehr sagen. Bis dahin werde ich sie auf jeden Fall unter dem Namen führen. Vielen Dank.
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 498
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  OPUNTIO Mo 18 Okt 2021, 17:40

Nun sieh mal einer an woher die aktuellen Aldi Kakteen stammen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wenn ich die Preise bei ALDI mit den Preisen in deren Shop vergleiche, bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Die Masse machts.

Ich hatte etwas Zeit und war neugierig. Also hab ich eine Inspektion gemacht.
Keinerlei Geziefer zu erkennen. Auch im Wurzelbereich alles in Ordnung. Zumindest bei den 5 Exemplaren die ich kurz aus dem Topf zog.
Überraschend gut durchgewurzelt. Das Substrat hat zumindest 10% mineralische Bestandteile. Müsste man eh umtopfen.
Die kleineren Exemplare für 0,99€ sind vom Aussehen her in Ordnung.
Die größeren für 2,99 sehen teilweise stark getrieben aus.
Die üblichen Verdächtigen waren vertreten. Melo, Gymno, Rebutia, Opuntia, Mammi, Noto/Parodia, Fero, Piloso.
Es gab auch ne Menge anderer Sukkulenten.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4397
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  shirina Mo 18 Okt 2021, 20:21

hallo Stefan, 

ja  giromagi ist sehr groß , online Shop und Großhandel  hat aber überwiegend gute Bewertungen 
habe öfters schon mal auf die Seite geschaut , nur ich bezahle auch hier in Italien 10 €  porto 
ich weiß von ein paar Forenmitglieder, das er gute Qualität liefert, wenn ich durch den Aldi kauf dazu noch das Porto sparen kann, 
das ist es doch ein Schnapperl

lg. sofie
shirina
shirina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Agaven und Kakteen winterhart

Nach oben Nach unten

Aldi-Kakteen - Seite 6 Empty Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Konni Mo 18 Okt 2021, 23:08

Hallo,
bei uns gab es noch Mammillaria schwarzii, Ericsyce usw. im Angebot. Bei einem Kollegen Südlich von Frankfurt gab es sogar Lithops.
Das Angebot variiert also gewaltig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
Gruß

Konrad

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.

Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 1027
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Maihueniopsis, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten