Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Aldi-Kakteen

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Didi52 am So 22 Jan 2017, 16:47

Ich hab's auch gemacht. Ich habe mir bei ALDI-Süd Kakteen gekauft, zu ersten Mal. Aber zu dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Und jetzt bin ich auf das Fachwissen der Forumsgemeinde angewiesen. Es gibt bestimmt genug Fachleute hier, die mir helfen können die leeren Etiketten zu beschriften.
Nr. 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nr. 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nr. 3
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und Nr. 4
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und jetzt bin ich gespannt, was ich mir angelacht habe. Und danke für die Hilfe.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  OPUNTIO am So 22 Jan 2017, 16:55

Zu 1 und 4 fällt mir spontan ein:
Mammillaria parkinsonii, karwinskiana,nejapensis

2. Mammillaria bombicyna
3.Hamatocactus hamatacanthus

Ohne Gewähr

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1793
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Didi52 am So 22 Jan 2017, 17:06

Hallo Stefan,
danke für die schnelle Antwort. Das kommt hin. Die Nr. 1 hat Blütenknospen. Ich glaube zwar nicht, dass die noch aufgehen, aber die Farbe der Knospen geht in Richtung M. karwinskiana.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  kaktussnake am Mo 23 Jan 2017, 11:05

die erste mammi ist sicher eine karwinskiana form (beisselii??), die letzte könnte zur magnimamma gruppe gehören (vallensis?)

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
avatar
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon

Anzahl der Beiträge : 2762
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Re: Aldi-Kakteen

Beitrag  Didi52 am Mo 23 Jan 2017, 11:45

Hallo Kaktussnake,
M. vallensis passt. Ich denke, wenn sie blüht kann man mehr sagen. Bis dahin werde ich sie auf jeden Fall unter dem Namen führen. Vielen Dank.
avatar
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 576
Lieblings-Gattungen : Schwerpunkt Gymnocalycium, aber auch viele andere Arten.

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten