Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Naturwunder Amerikas

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Naturwunder Amerikas

Beitrag  Cristatahunter am Mo 15 Feb 2016, 21:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Unbedingt, sich für den nächsten Montag abend nichts vornehmen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Erlebnis Erde

Beitrag  rezzomann am Mo 22 Feb 2016, 21:13

Hallo zusammen !
Auf ARD kam gerade : Amerikas Naturwunder (2).
Die Saguarowüste
Sehr tolle Filmaufnahmen .
ARD Mediathek.
Unbedingt reinschauen !
MfG Ralf
avatar
rezzomann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 660
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  Wüstenwolli am Mo 22 Feb 2016, 21:54

Absolut sehenswert! Rolling Eyes

LG Wolli
avatar
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4507
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  johan am Mo 22 Feb 2016, 21:57

bin begeistert sehr schöne aufnahmen

danke

llg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  marcus84 am Di 23 Feb 2016, 09:49

Es war ein gut gemachter Beitrag. Interessant fand ich das Vogelnest inmitten dieses großen Kaktus. Und das die ohne Probleme rein und raus kommen.
avatar
marcus84
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 419
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  Prof.Muthandi am Di 23 Feb 2016, 12:16

Das war eine wirklich schön gefilmte Doku.
Schade das das im Bezahlfernsehen so selten vorkommt.

avatar
Prof.Muthandi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1170
Lieblings-Gattungen : Kakteen und andere Sukkulenten aus Mexiko

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  Bimskiesel am Mi 24 Feb 2016, 12:20

Bloß gut, dass es die Mediathek gibt. Hab's mir gestern angesehen und fand keine Minute langweilig.

Anschließend musste ich mich schlau machen, welchen Begriff der Sprecher für die Cylindroputien nutzte: "Cholla". Ich habe das akustisch nicht verstehen können Suspect  Question . Bis gestern war mir diese Bezeichnung auch nicht geläufig.

Also, wieder etwas gelernt.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  Shamrock am Mi 24 Feb 2016, 12:58

Bimskiesel schrieb:"Cholla"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bzw. gibt´s sogar eine Cylindropuntia cholla.
Hab mir auch schon dick vorgemerkt, mir dies in der Mediathek anzugucken - und ich freu mich schon drauf! Very Happy Am Montag hatte ich leider keine Zeit.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9039
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  Pieks am Mi 24 Feb 2016, 13:00

Ich bin immer noch ganz verliebt in die Antilopen-Ziesel...
*schmacht*
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4460
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Re: Naturwunder Amerikas

Beitrag  Bimskiesel am Mi 24 Feb 2016, 23:05

Pieks schrieb:Ich bin immer noch ganz verliebt in die Antilopen-Ziesel...
*schmacht*

Die waren putzig. Besonders, wenn sie sich in den Sand schmissen. Kleine Genießerchen, die Ziesel.

Aber auch die rabiate Maus hat mich beeindruckt, wie sie den Skorpion angefallen hat. - Und nicht zu vergessen der "Reviergesang". Sachen gibt's... grinsen2

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1417
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten