Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Pelecyphora

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Pelecyphora - Seite 5 Empty Re: Pelecyphora

Beitrag  FEANOR am Di 30 Jun 2020, 23:42

Cristatahunter schrieb:
FEANOR schrieb:Wow! Klasse Pflänzchen. Diese sehr harmonische Kugelform mit den grazilen Asseln und dem vollen Blühtenschopf erinnern an eine edle Praline. Schönes Foto

Das ist einer von denen:

https://www.kakteenforum.com/t20198p40-stecklinge-bewurzeln-leicht-gemacht#422898

Danke für den Link! Den Thread kannte ich noch nicht. Hat mir direkt eine meiner Fragen beantwortet. Werde am Wochenende auch ein paar Kindel abnehmen und den Bewurzelungsversuch starten.
Top!

Gruß
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 304
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

Pelecyphora - Seite 5 Empty Re: Pelecyphora

Beitrag  Shamrock am Do 23 Jul 2020, 22:12

Und, erfolgreich bewurzelt?

Ein kleiner Blütengruß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21684
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Pelecyphora - Seite 5 Empty Re: Pelecyphora

Beitrag  Shamrock am Mi 16 Sep 2020, 21:44

So eine alte Zapfenförmige macht schon Freude. Im Mai mit dem Blühen anfangen und Mitte September ist immer noch kein Ende in Sicht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21684
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten