Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Vor einem Jahr war ich noch ganz klein

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vor einem Jahr war ich noch ganz klein - Seite 2 Empty Re: Vor einem Jahr war ich noch ganz klein

Beitrag  nordlicht am Fr 19 Feb 2016, 20:07

Aldama schrieb:Hallo  nordlicht
Weil ich diese Pflanzen auch in meiner Sammlung habe und keinen Unterschied sehe
ist es eine Lobivia arachnacantha  sie blüht normalerweise cognacfarben oder Rote Töne sind auch vorhanden.
Es kommt halt immer auf den Standort an, wie sich die Bedornung entwickelt.
Deine sieht sehr gut aus. Very Happy Very Happy Very Happy
Danke für das Lob, dann habe ich wohl im letzten Jahr unwissentlich einiges richtig gemacht, die Lobivia stand bis in den Oktober hinein draußen im Freien, und es ist ihr gut bekommen.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2086
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Vor einem Jahr war ich noch ganz klein - Seite 2 Empty Re: Vor einem Jahr war ich noch ganz klein

Beitrag  Cristatahunter am Fr 19 Feb 2016, 22:18

Arachnacanthas blühen in vielen Farben. Du kannst also nicht von einer Blütenfarbe ausgehen. Und nochmal ja es ist eine arachnacantha.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19808
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Vor einem Jahr war ich noch ganz klein - Seite 2 Empty Re: Vor einem Jahr war ich noch ganz klein

Beitrag  nordlicht am Fr 19 Feb 2016, 22:31

Cristatahunter schrieb:Arachnacanthas blühen in vielen Farben. Du kannst also nicht von einer Blütenfarbe ausgehen. Und nochmal ja es ist eine arachnacantha.
Yes Sir, ich habe ein Etikett mit Bleistift  Lobivia arachnacantha geschrieben, weil es nicht rentierlich ist, für ein Etikett den Drucker anzuwerfen, und hier nochmal mein Link wegen der möglichen Blütenfarben, ich lasse mich bei der Blütenfarbe  einfach überrraschen.
nordlicht
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2086
Lieblings-Gattungen : Frostharte und alles, was klein bleibt, robust ist und mehrfach blüht

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten