Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Stimmt das so?

Nach unten

Stimmt das so? Empty Stimmt das so?

Beitrag  Simplyvee am Sa 20 Feb 2016, 20:45

Hallo!
Ich hab vor kurzem meine ganzen kleinen Sukkulenten hier bestimmen lassen, bei einigen war man sich aber nicht sicher. Da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, öffne ich jetzt nochmal ein neues Thema, damit es übersichtlicher bleibt (8 Bilder sind übersichtlicher als 18 :-) ).

1.  Rebutia ?Christat? (Bin mir beim Namen nicht sicher)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2. Haworthia attenuata (die sehen beide Unterschiedlich aus, trotzdem die gleiche Art?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3. Lithops (muss ich bis zur Blüte warten oder kann man auch so sagen was für einer das ist?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4. Neoraimondia herzogiana (stimmt das?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5. Opuntia (welche Unterart?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6. Espostoa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7.  (noch ohne Name)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


(Jetzt auch mit Bildern *ups*)


Zuletzt von Simplyvee am Sa 20 Feb 2016, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Simplyvee
Simplyvee
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Stimmt das so? Empty Re: Stimmt das so?

Beitrag  tepexicensis am Sa 20 Feb 2016, 20:50

Also ich sehe keine Bilder...
tepexicensis
tepexicensis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, zunehmend Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Stimmt das so? Empty Re: Stimmt das so?

Beitrag  Mexcacti am Sa 20 Feb 2016, 22:33

Hi,

leider kann ich Dir bei der Namensfindung nicht helfen, aber ich möchte Dir nur den gut gemeinten Rat geben deine Pflanzen in Behälter mit Abzugsloch fürs Wasser umzutopfen und für eine gute Drainage zu sorgen sonst besteht die Gefahr das sie Dir wegfaulen.

Lieben Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 670
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten