Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Kakteenblüten in der Gefriertruhe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kakteenblüten in der Gefriertruhe

Beitrag  frosthart am Di 23 Feb 2016, 11:48

Bei einer befreundeten Kakteensammlerin habe ich vor einigen Jahren diese frostigen Blüten gesehen.
Neben Spargel und Hühnerkeulen hat sie die Blütenpracht einige Zeit "konservieren" können.
Anschauen war jedoch nur für einen kurzen Augenblick gestattet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
frosthart
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 334

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenblüten in der Gefriertruhe

Beitrag  Shamrock am Di 23 Feb 2016, 12:25

Auch originell!
Im Kühlschrank hatte ich auch schon Blüten. Beispielsweise die Königin der Nacht. Lässt sich im Sonnenlicht einfach besser fotografieren und zudem konnte ich mit der Blüte auch noch meine Frau überraschen, die sich eh immer beschwert, dass sie von mir nie Blumen bekommt. Wink Die Gefriertruhe war bisher allerdings stets blütenfreie Zone...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9691
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenblüten in der Gefriertruhe

Beitrag  Beate am Di 23 Feb 2016, 23:07

Hallo Zusammen,
Blüten gefriere ich auch ein, aber von den Kakteen habe ich es noch nicht gemacht. Wäre mal interessant ob man diese auch essen kann. Hat das von Euch schon mal jemand probiert. Werde im Sommer mal einen selbstversuch machen. Vanilleeis mit Parodia -Blüte Laughing
avatar
Beate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 137
Lieblings-Gattungen : gefallen mir alle

Nach oben Nach unten

Re.Kakteen in der Gefriertruhe

Beitrag  Turbinicarpus am Mi 24 Feb 2016, 03:59

Hallo,
ich würde den Selbstversuch mit Lophophorablüten machen.
Gruß Turbinicarpus

grinsen
avatar
Turbinicarpus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 341
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattung (Ariocarpus; Turbinicarpus; Aztekium; Geohintonia); Astrophyten; Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Kakteenblüten in der Gefriertruhe

Beitrag  Pieks am Mi 24 Feb 2016, 10:44

...ich würde den Selbstversuch mit Lophophorablüten machen.
Ich lieber mit Trichocereus pachanoi oder peruvianus, dann ist man hinterher wenigstens auch noch satt...
grinsen2 grinsen2 grinsen2
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4521
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mammis, Sulcos, Hybriden

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten