Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Qualität von Pikierschalen

3 verfasser

Nach unten

Qualität von Pikierschalen Empty Qualität von Pikierschalen

Beitrag  Datensatz Mi 24 Feb 2016, 12:14

Guten Tag,

Beetlebaby hatte bei einem anderen Thema diese Schalen verlinkt. Nun will ich ebenfalls sechs Schalen von genau dieser Größe kaufen und habe dabei diese Schale von Kakteen Schwarz gefunden. Wie man unschwer erkennt, kosten diese weniger. An den verschieden ausgeformten Rändern ist zu erkennen, dass diese Produkte trotz gleicher Maße nicht identisch sind. Kann jemand was zur Qualität sagen, ist eine stabiler (Materialstärke, UV-Beständigkeit) als die andere?

Übrigens, falls jemand eine Quelle für 30 cm breite Schalen in Grau, Weiß oder Schwarz weiß, würde mich das interessieren. Habe leider keine gefunden.

Servus .. Bernd
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Qualität von Pikierschalen Empty Re: Qualität von Pikierschalen

Beitrag  Pieks Mi 24 Feb 2016, 12:29

Hey Bernd!
Ich kann nur meinen Senf dazu geben, der aber wenig bis garnix von Deinen Fragen beantwortet. Ich kenne die gezeigte Schale von Schwarz, hab sie aber nicht "bis zum Ende" benutzt, weil mir irgendwann der Rand auf die Nerven ging. Außerdem fand ich die Farbe schrecklich, ich wollte immer etwas haben, was kleiner war und farblich zu den Euroschalen passt. Außerdem sollten sie nur ungefähr halb so groß sein, damit sie auf die Hängeborde passen. Bei Reni hab ich welche gefunden, sehr bezahlbar und vor allem unkaputtbar, sie kommen aus UK, und sie sind eben nur 37x23cm. Wenn Du magst, schau mal hier. Gibts in grün und in schwarz, gelocht oder ungelocht (etwas bearbeitet passen da auch 28 5x5cm Rübenwurzlertöpfe rein).

Liebe Grüße,
Tim
Cool
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2600
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

Qualität von Pikierschalen Empty Re: Qualität von Pikierschalen

Beitrag  Datensatz Mi 24 Feb 2016, 13:11

Hallo Tim,

danke für den Tipp, die von Reni sehen wirklich besser aus in Schwarz. Nur die Länge von 37 cm ist für meine Anwendung schon sehr ungünstig. Ich will diese auf 30 cm breite Blechregale stellen und dort Pflanztöpfe aufstellen, also nicht säen oder pikieren. Das hatte ich nicht geschrieben. Für den Zweck sind die größeren Schalen schon besser, auch wenn das knallige Grün ziemlich gewöhnungsbedürftig ist.

Servus ... Bernd
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Qualität von Pikierschalen Empty Re: Qualität von Pikierschalen

Beitrag  Gast Mi 24 Feb 2016, 17:34

Hallo Bernd,

ich habe die grünen Schalen von Schwarz seit vielen (ca. 10) Jahren in Gebrauch. Einige sind mir leider schon beim Anheben an den Ecken eingebrochen. Seitdem gehe ich mit ihnen um, wie mit rohen Eiern.

Gruß Wolfgang
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Qualität von Pikierschalen Empty Re: Qualität von Pikierschalen

Beitrag  william-sii Mi 24 Feb 2016, 17:48

Polystyrol versprödet mit der Zeit unter Lichteinwirkung. Polypropylen ist weitaus haltbarer.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Qualität von Pikierschalen Empty Re: Qualität von Pikierschalen

Beitrag  Datensatz Do 25 Feb 2016, 17:56

Danke für die Hinweise. Dann tendiere ich jetzt doch zu den Schalen von Haage.

Servus .. Bernd
Datensatz
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 309
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten