Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die 1-Euro-Chinesen

+7
emmo61
feldwiesel
tepexicensis
Litho
pisanius
Orchidsorchid
william-sii
11 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  william-sii Fr 04 März 2016, 09:05

Rückmeldung: Die Calla-Samen keimen gut. Nur, es sind keine Calla. Callas sind monocotyle Pflanzen, aber alle Sämlinge haben 2 Keimblätter. Habe jetzt mal beim Verkäufer reklamiert, bin gespannt, ob er sich meldet.
Andererseits, jetzt ist die Spannung noch größer: Was wird das???
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  william-sii Mo 07 März 2016, 07:29

Zu den Callas, die keine sind: Nach Reklamation und Sendung eines Bildes der Keimlinge hat der Verkäufer zügig reagiert und mir soeben den 1 Euro zurücküberwiesen.
Achtung: Zwecks eventueller Reklamationen unbedingt das Samentütchen aufheben !!!
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  william-sii Mo 14 März 2016, 09:29

Mittlerweile entpuppen sich die angeblichen Callas als Rotklee. Na ja, nun bin ich stolzer Besitzer von kostenlosem, echtem chinesischen Rotklee. jubelnn
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  feldwiesel Mo 14 März 2016, 15:04

Rotklee ..... mmmmmmhhhhh ... Fröhlich
Mein Lithopssamen kam mir gleich so seltsam vor, werde sofort aussäen und bin gespannt Laughing
feldwiesel
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1984
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  karl h. Mo 14 März 2016, 20:15

Heute kamen meine Tütchen bzw. Zipbeutelchen an - werde noch ein paar Tage mit der Aussaat warten müssen, aber so ganz überzeugt hat mich die Verpackung nicht wirklich. Immerhin: Die angegebene Menge ist grob geschätzt auch in den Beuteln! Bräuchte jetzt nur noch etwas Platz für ein weiteres Zimmergewächshaus...
karl h.
karl h.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Sempervivum

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  karl h. Do 16 Nov 2017, 18:32

Ich will keinen neuen Thread starten, euch aber auch die folgende Erfahrung nicht vorenthalten, die mich wirklich nicht mehr wundert... bei mittlerweile 3 Bestellungen ist zwar immer irgendwas gewachsen, aber nie eine Sukkulente:
Das Bild zeigt 10 verschiedene "Conophytum"-Samenportionen (dafür waren die Körner allerdings viel zu groß), die gerade mal ca. 5 Minuten angestaut wurden. Jetzt warte ich drauf, dass sich die Chinosoltablette endlich auflöst Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
karl h.
karl h.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Sempervivum

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  Bimskiesel Do 16 Nov 2017, 19:07

Ich weiß ja nicht, aber für mich sieht's aus der Ferne aus wie Astrophytum.

Mal sehen, was und ob überhaupt was kommt.

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  Gast Do 16 Nov 2017, 21:19

Hmh, wenn´s aus China kommt, würde ich eher mal auf geschälte Zwerg-Litschis tippen. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Re: Die 1-Euro-Chinesen

Beitrag  william-sii Fr 15 Dez 2017, 14:00

Ich habe wieder mal zugeschlagen, und dabei meinen Herkunftskreis etwas erweitert: So habe ich außer in China auch in Malaysia und Thailand solche Billigsämereien bestellt.
Wenn man Glück hat, steht auf den Samentütchen was drin ist, also ein Name. Meist steht nur eine Nummer drauf, und wenn man Glück hat, dann steht auch in der Beschreibung auf der Ebayseite diese Nummer. Wenn man Pech hat, dann steht nur eine Nummer drauf und auf dem Brief kein Absender, und man kann raten, von wem das wohl ist, und was das sein könnte.
Ganz rätselhaft: Adressaufkleber typisch chinesisch, Absenderangabe Malaysia, überklebt mit dem Hinweis, dass bei Nichtzustellbarkeit die Sendung nach Tonga geschickt werden soll.
Nun zu den einzelnen Sämereien:
- 100 Plumeria, aber das sind keine Plumeriasamen. Reklamiert, und prompt kam die Rückzahlung. Habe mal einige probeweise ausgeät, bin mal gespannt, ob da überhaupt was rauskommt und ggf. was da rauskommt.
- 100 Sukkulenten Mischung: Einige Samen keimen, andere schimmeln. Mal abwarten.
Weitere Rückmeldungen folgen.

Nebenbei bemerkt: Hatte vor einigen Wochen 100 Samen Plumeria von einem großen Betrieb in Thailand bestellt. Die Samen kamen zügig per Einschreiben und die Keimquote ist gut.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Die 1-Euro-Chinesen - Seite 3 Empty Adenium Samen

Beitrag  Dieter555 Fr 14 Sep 2018, 20:14

Habe 100 Samen für 1,30€ geordert . Lieferung kam nach 14 Tagen an, gleich ausgesäht. Samen sahen dem Orginal sehr ählich, sind etwas lange gekeimt, die letzten nach 3 Wochen.
Aber keine Ahnung was das ist Wüstenrosen jedenfals nicht
Dieter555
Dieter555
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Arios, Astros

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten