Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Bier das neue Herbizid

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  johan am Sa 27 Feb 2016, 11:24

Cristatahunter schrieb:Gibt es denn ein Lebensmittel das keine Rückstände von Giften oder krebserregenden Substanzen.
Bereits unsere Uhrahnen hatten Kontakt mit Giften wie Arsen oder waren Rauchgasen ausgesetzt.
Eigentlich würde die Natur profitieren, wenn die Menschen nur noch halb so alt würden.

hallo stefan,
hast verdammt recht
doch philosoph?

lg
johan
avatar
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 495
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  cactuskurt am Sa 27 Feb 2016, 11:37

Hallo Stefan
Wenn der wenn nicht währe, währe vieles Anders !
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  cactuskurt am Sa 27 Feb 2016, 16:35

Prost
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir Schmeckts noch immer.
LG Kurt
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  cactuskurt am Sa 27 Feb 2016, 16:51

cactuskurt schrieb:Prost
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir Schmeckts noch immer.
LG Kurt
Irgendwas Funktioniert nicht.
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  Litho am Sa 27 Feb 2016, 18:44

cactuskurt schrieb:
cactuskurt schrieb:Prost
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir Schmeckts noch immer.
LG Kurt
Irgendwas Funktioniert nicht.

Stimmt. Habe ich auch schon angesprochen.
Es sollte eine Rubrik "Aktuelles" geben - für Serverprobleme. Dann könnte man beruhigt sein, dass seltsame Dinge nicht am eigenen PC liegen oder sich irgendein Dienst zwischengeschaltet hat... Rolling Eyes
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6262
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  Litho am Sa 27 Feb 2016, 18:55

Zumindest mit Firefox dauert der Refresh UND das Bilder laden heute z.B. unheimlich lange, wenn nicht ewig.
Daher abgebrochen.

Torro, wo bist Du?


avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6262
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  cactuskurt am Sa 27 Feb 2016, 20:04

Litho schrieb:Zumindest mit Firefox dauert der Refresh UND das Bilder laden heute z.B. unheimlich lange, wenn nicht ewig.
Daher abgebrochen.

Torro, wo bist Du?


Da bin ich aber Beruhigt das ich keinen Fehler gemacht habe.
avatar
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5122
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 27 Feb 2016, 21:39

Alkohol ist das Dressing für deinen Kopfsalat, lieber Stefan - ich kann gut einparken lol!

Ich kenne in der Nähe von Kufstein einen Kakteensammler der in einer Brauerei arbeitet und seine Kakteen mit abgelaufenen Bier düngt, die sehen Top aus, also nicht nur für den Kopfsalat geeignet,
lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3432
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  Sabine1109 am Sa 27 Feb 2016, 21:58

In welcher Konzentration dünge er damit? Prinzipiell kann ich mir das sogar vorstellen, aber eher mit alkoholfreiem Bier - tolerieren Kakteen das Zellgift Alkohol? Oder düngt er damit in homöopathischer Dosierung?
Dann sollte er allerdings in Zukunft aufpassen, wenn der Glyophosphatanteil im Bier steigen sollte, ist sicher auch bei den Kakteen Schicht im Schacht Wink
avatar
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1831
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Re: Bier das neue Herbizid

Beitrag  Markus am Sa 27 Feb 2016, 22:03

Litho schrieb:
Es sollte eine Rubrik "Aktuelles" geben - für Serverprobleme. Dann könnte man beruhigt sein, dass seltsame Dinge nicht am eigenen PC liegen oder sich irgendein Dienst zwischengeschaltet hat... Rolling Eyes

Dem kann ich im Moment nur zustimmen! Irgendwie ist heute der Hund drin............. *Nudelholz* *Nudelholz* *Nudelholz*
avatar
Markus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 447
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, aber nicht nur!

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten