Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis mit Lockenwicklern

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  Christa am Mi 16 Feb 2011, 16:17

Hallo Elke,

ich bin zwar nicht Achim, aber die drei gibt es.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Ecc. scirius[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ecc. floresii
Den Ecc. palmeri hab ich nicht.

LG Christa
Christa
Christa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1461

Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  Gast am Mi 16 Feb 2011, 16:50

wow christa, das bild vom floresi ist dir ja grandios gelungen!!!!!

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  wikado am Mi 16 Feb 2011, 17:30

Wow was für ne tolle Blüte.
Ich hab auch noch ne Echinopsis mit Blütenansätzen aus dem letzten Jahr. Einige ganz klein im Ansatz und eine etwas größer. Hab die mal angestupst und mir scheint, das die noch fest genug ist. Das lässt zu mindestens hoffen das die auch noch was werden.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  Gast am Mi 16 Feb 2011, 19:54

Aber den Ecc. ,, palmeri ,, habe ich im Billd für Dich und alle anderen

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Alle_b18

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Alle_b19
Sind aber zum Teil heikle Pflanzen , da Rübenwurzler. aber duften teilweise nach Rosen.
Gruß
Achim
Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  Wühlmaus am Do 17 Feb 2011, 09:08

Hallo Christa und Achim,

das sind ja wirklich tolle Pflanzen und noch tollere Blüten. Danke für's Zeigen. Wirklich schade, dass die ECCs doch verhältnismäßig groß werden und man sie nicht ALLE haben kann.
Achim, Deine beiden Bilder haben unterschiedliche Blüten. Die untere Pflanze hat ziemlich spitz zulaufende Blütenblätter. Ist das eine andere Form? Diese Blüte gefällt mir auch sehr gut, ist mal etwas Anderes.

@Nicole, stellst du deine knospige Echinopsis auch schon wärmer? Ich habe meine jetzt richtig angegossen und sie steht im warmen Wohnzimmer. Bis jetzt merke ich aber noch keinerlei Unterschied. Beim nächsten Gießen, vielleicht so in zwei Wochen, bekommt sie eine Ladung Dünger.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  wikado am Sa 19 Feb 2011, 10:16

Wühlmaus schrieb:@Nicole, stellst du deine knospige Echinopsis auch schon wärmer? Ich habe meine jetzt richtig angegossen und sie steht im warmen Wohnzimmer. Bis jetzt merke ich aber noch keinerlei Unterschied. Beim nächsten Gießen, vielleicht so in zwei Wochen, bekommt sie eine Ladung Dünger.

LG Elke

Hallo Elke, nein sie steht noch im Winterquartier bei ca 10-12 Grad. Gegossen habe ich noch nicht aber ich wollte evt Anfang März anfangen zu sprühen, dann ganz wenig angießen bevor sie dann richtig Wasser bekommt. Dann werde ich sehen ob die größte Knospe und natürlich auch alle anderen es noch zum blühen schaffen.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  Gast am Sa 19 Feb 2011, 18:06

Hi Elke

Vom Ecc.palmeri gibt es 15 vers. Standorte mit zwei ssp. escobedensis & mazapil also 17 Standorte
insgesammt. Da ist es nicht verwunderlich das da auch verschiedene Blütenformen vorkommen.
Aber eines haben die palmeri`s alle gemeinsam, sie bleiben rellativ klein. Bis 15 cm ist das groß anzusehen
für die Kleinen.

Gruß
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 19 Feb 2011, 20:11

Danke Achim, für diese Info, wenn ich mal Hilfe bei den Echinocereen brauche weiß, an wenn ich mich wenden kann,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Echinopsis mit Lockenwicklern - Seite 2 Empty Re: Echinopsis mit Lockenwicklern

Beitrag  lautaro am So 20 Feb 2011, 03:13

Hi Elke,

schau mal auf mein Avatar, das ist een Echinocereus sciurus.

Mit transatlantischen Grüsssen


Lautaro
lautaro
lautaro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 109
Lieblings-Gattungen : Eriosyce, Copiapoa, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten