Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Heute mal alle geduscht

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Heute mal alle geduscht

Beitrag  Reinhard am So 28 Feb 2016, 09:02

Das mache ich schon seit einigen Jahren so - im zeitigen Frühjahr wird kräftig gegossen. Wohne in Nordhessen und letzte Nacht waren es -3°C im Gewächshaus 6.5° und 99% Luftfeutigkeit.
Da passiert nix an den den Astros und Arios - so meine Erfahrung.
Gruß,
Reinhard
avatar
Reinhard
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 633
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ariocarpus,Ferocactus, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Re: Heute mal alle geduscht

Beitrag  michaelj am So 28 Feb 2016, 10:13

Auch ich habe heute morgen alle querbeet das erste mal gesprüht. Es sieht heute bei uns nach einem sonnigen Tag aus.Die Temperatur ist ähnlich wie bei Reinhard und ich denke bis heute abend ist alles wieder weggetrocknet. Mal sehen wie sich das Wetter weiter entwickelt ,wann ich das nächste mal sprühen kann.
Wohne in der Lüneburger Heide.


Gruß Michael
avatar
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Re: Heute mal alle geduscht

Beitrag  Aldama am So 28 Feb 2016, 10:31

Auch ich habe heute morgen gesprüht. In den offenen Frühbeeten sind auch schon 25° und so sollten sie am Abend wieder abgetrocknet sein.
Es sind 3 Tage Sonne bei uns angesagt sunny sunny Auch die Ec. triglochidiatus sind von der Luftpolsterfolie befreit wurden. Diese diente als Regenschutz über den Winter Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1044
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten