Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe ??????????

Nach unten

Aloe ?????????? Empty Aloe ??????????

Beitrag  Henning am So 28 Feb 2016, 10:40

Moin zusammen,
habe vor ein paar Jahren (als es in Osnabrück noch die schöne Kakteen- und Sukkulentenbörse gab) mal eine ???? geschenkt bekommen. Sie steht treu und brav im Wintergarten und blüht jedes Jahr - jetzt schiebt sie gerade wieder eine ganze Reihe neuen Knospenstengel. Seit dem Herbst kat sie keinen Tropfen Wasser gesehen, aber sie scheint es zu mögen.
Hier ein paar Bilder von gestern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht weiß ja einer von Euch, um was für ein Pflänzchen es sich denn hier handelt. Vielleicht ist es ja auch ganz was anderes und gar keine Aloe...

Bereits jetzt danke für Eure Antworten und Bestimmungshinweise.

Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aloe ?????????? Empty Re: Aloe ??????????

Beitrag  manfredhils am So 28 Feb 2016, 11:02

hallo,
also ich würde deine Pflanze als Gasteria anschauen
Gruß
Manfred
manfredhils
manfredhils
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 100
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, Stenocactus

Nach oben Nach unten

Aloe ?????????? Empty Re: Aloe ??????????

Beitrag  misching am So 28 Feb 2016, 12:22

Gasteria bicolor würde ich sagen.
Ich bin nämlich schon länger auf der Suche nach "Gasteria bicolor var. liliputana variegata".
misching
misching
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : keine Speziellen

Nach oben Nach unten

Aloe ?????????? Empty Re: Aloe ??????????

Beitrag  Henning am So 28 Feb 2016, 21:52

Danke Ihr Taufpaten,
auf die Idee mit Gasteria bin ich nicht gekommen, aber wenn ich nun im Netz die unzähligen Beispielbilder vergleiche, dann kommt das wohl hin.
Nochmals danke und Euch noch einen schönen Abend.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Aloe ?????????? Empty Re: Aloe ??????????

Beitrag  misching am Mo 29 Feb 2016, 19:26

Moin Henning,
solltest du beim Ausputzen mal den einen und anderen Ableger übrig haben, ich würde mich riesig freuen.
misching
misching
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : keine Speziellen

Nach oben Nach unten

Aloe ?????????? Empty Re: Aloe ??????????

Beitrag  Henning am Mo 29 Feb 2016, 20:22

Hallo misching,
schau doch mal in Deine Nachrichten...
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2740
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten