Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

5 verfasser

Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Orchidforyou So 28 Feb 2016, 15:36

Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 568
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Echinopsis So 28 Feb 2016, 16:10

Wunderschöne Videos die Du bisher gezeigt hast, klasse dass Du bei uns bist.
Bitte die Videos am besten direkt im Fachbereich einstellen und nicht hier in der Mitgliedervorstellung.
Allgemeine Gartenvideos z.B passen gut in "Grünpflanzen" - die Kakteen dann in Kakteen usw.
Ich verschiebe die Beiträge mal in die richtigen Rubriken. Bitte weitermachen! Smile

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  johan Di 01 März 2016, 22:49

super proteagewächse, nicht leicht zu kultivieren

lg

johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Didi52 Mi 02 März 2016, 05:07

Danke. Ich konnte wieder 4:03 min. voll entspannen. Bitte weiter so!
Didi52
Didi52
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Cristatahunter Mi 02 März 2016, 07:49

Protea in Berlin? Stehen die im Gewächshaus? Die Blühen doch im Winter oder?
Danke fürs Zeigen.

Kann man Protea durch Stecklinge vermehren?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Orchidforyou Mi 02 März 2016, 15:00

Didi52 schrieb:Danke. Ich konnte wieder 4:03 min. voll entspannen. Bitte weiter so!

Das freut mich aber sehr !
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 568
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Orchidforyou Mi 02 März 2016, 15:03

johan schrieb:super proteagewächse, nicht leicht zu kultivieren

lg

johan

Ja, Protea cynaroides "little prince". Habe damals aus Madeira mitgenommen. Stimmt auch, nicht leicht zu kultivieren... habe damals 3 Stück mitgenommen, 2 sind eingegangen... aber mittlerweile weiß ich schon wie man sie pflegt, dann nicht mehr kompliziert Laughing wie du siehst, habe zum blühen gebracht... Fröhlich
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 568
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou) Empty Re: Prachtvolle Blüten aus meinem Garten (Orchidforyou)

Beitrag  Orchidforyou Mi 02 März 2016, 15:15

Cristatahunter schrieb:Protea in Berlin? Stehen die im Gewächshaus? Die Blühen doch im Winter oder?
Danke fürs Zeigen.

Kann man Protea durch Stecklinge vermehren?

Ja, Protea cynaroides "little prince". Habe damals aus Madeira mitgenommen. Nicht leicht zu kultivieren... habe damals 3 Stück mitgenommen, 2 sind eingegangen... aber mittlerweile weiß ich schon wie man sie pflegt, dann nicht mehr kompliziert, wie du siehst, habe zum blühen gebracht...  Fröhlich
Sie ist jetzt im Keller, macht gerade Winterruhe, ab April stelle ich sie ins Gewächshaus, sie mögen sehr viel Sonne und auch sehr viel Wasser. Sie blühen im Sommer. Die Vermehrung sind durch Samen... habe mal probiert... nichts geworden. Die Samen kann man in Madeira sehr günstig kaufen, auch die Pflanzen sehr günstig. Hier in Deutschland kann man sie auch kaufen... aber sehr teuer.
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 568
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten