Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fockea edulis...umtopfen?

Nach unten

Fockea edulis...umtopfen?

Beitrag  amazonas am Mo 29 Feb 2016, 08:38

Hallo, bin neu hier und komm auch schon mit meiner ersten Frage an Euch:

Habe vor ein paar Jahren eine Fockea edulis gekauft. Es hieß damals bloß: trocken halten und weiter nichts. Die Pflanze steht im Badezimmer, nicht sehr hell, wird vielleicht 1x/Monat gegossen, mehr nicht, kein Überwintern oder Sonstiges. Laub hat sie noch nie verloren. Habe die Pflanze auch hin und wieder zurückgeschnitten, da sie unheimlich wächst!

Jetzt aber beult sich der Plastikboden bereits nach außen, umtopfen ist angesagt. Mein Frage dazu: liebt die Fockea eher eine flache Schale oder eher einen tieferen Topf für die Wurzeln. Im Internet findet man praktisch nichts über die Pflege dieser Fockea.

Und noch eine andere Frage: wie alt könnte die Fockea in etwa sein? Sie ist ungefähr 15-16 cm im Durchmesser und so an die 30 m hoch (ohne Grünzeug).

lg

Luna
avatar
amazonas
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4
Lieblings-Gattungen : Kakteen ohne Stacheln

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten