Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Turbinicarpus spez.?

+2
Dietz
el sabio
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Turbinicarpus spez.? - Seite 2 Empty Re: Turbinicarpus spez.?

Beitrag  johan Mi 02 März 2016, 11:18

johan schrieb:das letzte bild zeigt fast identische pflanzen auf wie die oberen abgebildeten,sowohl qua blüte als bedornung und wolle im scheitel

lg
johan
sorry habe vergleich mit topf linksunten übersehen, insgesamt ist der unbekannte spec. größer(unbedeutend) hat etwas mehr wolle im scheitel und hat längere braune dornen:es könnten einfache standortvariationen sein,vielleicht auch etwas andere kulturbedingen sowas zustande bringen.

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus spez.? - Seite 2 Empty Re: Turbinicarpus spez.?

Beitrag  el sabio Mi 02 März 2016, 15:21

Nahaufnahmen existieren im Moment noch nicht, werde aber noch welche machen sobald es das Wetter zulässt. Alle Pflanzenaufnahmen in Blüte habe ich im März und April gemacht, nur in diesen 2 Monaten blühen meine Pflanzen. Die Pflanzen haben dieses Jahr noch kein Wasser bekommen, deswegen sehen sie auch sehr gedrungen aus, aber sie blühen schon. Die ersten Aufnahmen waren vom September und wurden vorher noch gewässert.
Aufnahme vom 2.3.2016

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
el sabio
el sabio
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : alle mexikanische pflanzliche Edelsteine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus spez.? - Seite 2 Empty Re: Turbinicarpus spez.?

Beitrag  el sabio Mi 02 März 2016, 16:12

Sämlinge: Aussaat Januar 2013

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
el sabio
el sabio
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : alle mexikanische pflanzliche Edelsteine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus spez.? - Seite 2 Empty Re: Turbinicarpus spez.?

Beitrag  Cristatahunter Mi 02 März 2016, 18:58

el sabio schrieb:Nahaufnahmen existieren im Moment noch nicht, werde aber noch welche machen sobald es das Wetter zulässt. Alle Pflanzenaufnahmen in Blüte habe ich im März und April gemacht, nur in diesen 2 Monaten blühen meine Pflanzen. Die Pflanzen haben dieses Jahr noch kein Wasser bekommen, deswegen sehen sie auch sehr gedrungen aus, aber sie blühen schon. Die ersten Aufnahmen waren vom September und wurden vorher noch gewässert.
Aufnahme vom 2.3.2016

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Warzen sehen hier schon auch nach panarotoii aus. Auch das sie nur im Zeitigen Frühling blühen deutet auf 
panarotoii hin. Vielleicht trotz allem eine Hybride.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus spez.? - Seite 2 Empty Re: Turbinicarpus spez.?

Beitrag  el sabio Mo 07 März 2016, 14:42

Vielleicht ist es doch ein panarotoii, aber mit langen Stacheln, die Blüte ist ziemlich gleich in Form,Größe und Farben.
Die Blütezeit passt auch. Ist ja auch aus einer Aussaat.
el sabio
el sabio
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 21
Lieblings-Gattungen : alle mexikanische pflanzliche Edelsteine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten