Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Früchte unserer Kakteen

Seite 69 von 69 Zurück  1 ... 36 ... 67, 68, 69

Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  TobyasQ am Do 08 Nov 2018, 11:38

Shamrock schrieb:Bezahlung erfolgt in Opuntien- oder wahlweise auch Mammillariafrüchten. Pinzette wird gratis zur Verfügung gestellt.
... und was ist mit Spritgeld?

Meine O. humifosa kann sich auch nicht von ihren Früchten trennen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
TobyasQ
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1696
Lieblings-Gattungen : Mammillaria, EC, Cleistocactus, Matucana, Epiphyten, Thelo-, Tephro-, Pterocactus

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  Shamrock am Do 08 Nov 2018, 11:57

TobyasQ schrieb:... und was ist mit Spritgeld?
Geht zulasten des Angestellten.
Deine schrumpeligen humifusa-Früchte eignen sich sowieso maximal noch als Marmelade.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  OPUNTIO am Do 08 Nov 2018, 16:18

Eine Mammillaria spec. mit Früchten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Falls sie jemand kennt...…


Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2480
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulenten,und vieles mehr

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  Shamrock am Do 08 Nov 2018, 20:17

Wenn da nicht vereinzelte gehakte Dornen dabei wären, dann hätte ich spontan irgendwas aus dem Mammillaria spinosissima-Formenkreis gesagt. Die Farbe der Früchte würde auch gut hinkommen - aber so bin ich verwirrt und muss passen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13126
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Früchte unserer Kakteen

Beitrag  Dropselmops am So 11 Nov 2018, 16:18

Meine Escobaria vivipara ist kaum zu erkennen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man kann sich kaum vorstellen, daß die Pflanze wieder schön rund wird, so deformiert, wie sie jetzt ausschaut ... Ich bin im übrigen total unschuldig, ich hab da nix bestäubt Cool
Das ist übrigens die Pflanze von meinem Avatar ...


Zuletzt von Dropselmops am So 11 Nov 2018, 16:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung ergänzt :))
avatar
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2186
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Seite 69 von 69 Zurück  1 ... 36 ... 67, 68, 69

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten