Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was könnte ich für eine Pflanze sein

Nach unten

Was könnte ich für eine Pflanze sein Empty Was könnte ich für eine Pflanze sein

Beitrag  Mintom am So 06 März 2016, 14:11

Hallo zusammen
Kennt jemand diese Pflanze ?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Was könnte ich für eine Pflanze sein Empty Re: Was könnte ich für eine Pflanze sein

Beitrag  Dietz am So 06 März 2016, 15:00

Könnte es sich um Kalanchoe beharensis handeln? Mit Bildschirmvergrößerung nicht eindeutig feststellbar. Schaut nach bewurzeltem Blatt aus. scratch
Dietz
Dietz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1104
Lieblings-Gattungen : sehr viele

Nach oben Nach unten

Was könnte ich für eine Pflanze sein Empty Re: Was könnte ich für eine Pflanze sein

Beitrag  Mintom am So 06 März 2016, 16:47

Hallo Dietz,

Da hätte ich die Mutterpflanze sehen müssen die ist ja doch relativ groß. Ich glaube das die Pflanze schon ihre endgröße erreicht hat. Ich vermute mal Kalanchoe oder vielleicht Harworthia oder ganz was anderes?
Die Pflanze habe ich gesehen in der Nähe von Prince Albert in Südafrika.
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 247
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Was könnte ich für eine Pflanze sein Empty Re: Was könnte ich für eine Pflanze sein

Beitrag  pisanius am So 06 März 2016, 16:52

Das mag grauenhaft falsch sein, aber beim ersten Blick dachte ich an eine etwas zerwuselte Crassula.
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Was könnte ich für eine Pflanze sein Empty Re: Was könnte ich für eine Pflanze sein

Beitrag  plejadengucker am So 06 März 2016, 17:03

Sicherlich nicht Kalanchoe und schon gar keine Haworthia,
ich werfe mal Crassula deltoidea in den Raum. Question

Gruß vom plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 232

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten