Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereen, ab wann giessen ?

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Echinocereen, ab wann giessen ? - Seite 7 Empty Re: Echinocereen, ab wann giessen ?

Beitrag  Aldama am Di 10 Mai 2016, 17:52

Hallo Volker
Das sieht sehr gut aus und Danke für deine Bilder.
Doch es geht hier mehr um das Freiland bzw. Balkon wo die Kakkis nun mal mehr den Wetter ausgesetzt sind.
Da brauchen sie nun einmal etwas länger um zur Blüte zu kommen.
Nopal PS: die ctenoides sind am knospeln. Einige jedoch noch nicht, mag wohl an der Höhenlage am Standort liegen, die so wie ich es über
Jahre beobachtet habe immer so 2-3 Wochen später kommen. Werden aber alle mit Wasser & Dünger gleich versorgt.
lol! lol!
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Echinocereen, ab wann giessen ? - Seite 7 Empty Re: Echinocereen, ab wann giessen ?

Beitrag  volker am Di 10 Mai 2016, 19:30

Hallo Aldama ,

ich habe auch ein paar im völlig ungeschützten Freibeet und die bekommen das ganze Jahr Wasser von oben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1824
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Echinocereen, ab wann giessen ? - Seite 7 Empty Echinocereen ab wann gießen

Beitrag  kahey am Sa 21 Mai 2016, 16:36

Hallo zusammen,
meine Echinocereen bekommen schon lange Wasser, als es Oster so sehr warm wurde habe ich Wasser gegeben.
Ec. carminensis zeigt nun seine Blüten.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 617
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten