Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

WEIßT EINE VON EUCH... WAS ES IST??

+2
Ralla
Orchidforyou
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

WEIßT EINE VON EUCH... WAS ES IST?? - Seite 2 Empty Re: WEIßT EINE VON EUCH... WAS ES IST??

Beitrag  KarMa Mo 07 März 2016, 20:56

Suche mal: Federspanner Nachtfalter (Colotois pennaria), Vielleicht ist er es ja.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3369
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

WEIßT EINE VON EUCH... WAS ES IST?? - Seite 2 Empty Re: WEIßT EINE VON EUCH... WAS ES IST??

Beitrag  Ralla Mo 07 März 2016, 21:05

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4174

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou Mo 07 März 2016, 21:10

abax schrieb:Hallo Olanda,
das ist sicher eine Pfauenspinner-Art (Saturniidae), könnte vielleicht eine Rotschildia sein, aber ohne ein Bild vom ganzen Falter kann man schwer Genaues sagen.

Guten Abend Stefan!
Danke, ein Bild vom ganzen Falter habe ich leider nicht.
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  chico Mo 07 März 2016, 21:17

chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2687

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou Mo 07 März 2016, 21:20

Einen Atlasspinner hat nur 4 Beinen ( habe im Internet das Bild nachgeschaut ), mein Bild... hat ja 6 Beinen... also, einen Atlasspinner ist schon ausgeschlossen.
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ralla Mo 07 März 2016, 21:44

Ich sehe jede Menge Bilder in Inet, auf denen der 6 Beine hat (was bei Insekten so üblich sein sollte), z.B. hier https://www.flickr.com/photos/itchydogimages/6486651203

Ich bleibe bei dem Namen etwas stur, denn diese Falter sind in Schauhäusern sehr beliebt, weil die so spektakulär gross sind und offensichtlich recht einfach nachzuzüchten sind. Auf dem Video sind die auch zu sehen.

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4174

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou Mo 07 März 2016, 21:54

Ralla schrieb:Ich sehe jede Menge Bilder in Inet, auf denen der 6 Beine hat (was bei Insekten so üblich sein sollte), z.B. hier https://www.flickr.com/photos/itchydogimages/6486651203

Ich bleibe bei dem Namen etwas stur, denn diese Falter sind in Schauhäusern sehr beliebt, weil die so spektakulär gross sind und offensichtlich recht einfach nachzuzüchten sind. Auf dem Video sind die auch zu sehen.

Du hast recht Carola, habe dein Link geschaut... hat doch 6 Beinen. Habe im Internet den Atlasspinner nur 4 Beinen gesehen. Also, werde mein Bild unter Atlasspinner notiert. Danke dir!
LG
Olanda nacht
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2