Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

So, ich habe meine nun auch angespritzt!

2 verfasser

Nach unten

So, ich habe meine nun auch angespritzt! Empty So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Beitrag  Litho Di 08 März 2016, 20:00

So, animiert durch diverse Angieß-Posts habe ich nun auch meine Lithos und Lophos angespritzt:
Mit einer 10ml Einwegspritze Aqua dest. so zwischen 5 und 10ml um die Pflanzen herum, so dass die Pflanzen selbst nicht benässt worden sind.
Zusätzlich die Lithos benebelt, auf dass sie abends wieder trocken sind.
Zusätzlich die innere Scheibe meines Dachfensters so geöffnet, dass sich eine Temperatur von ca. 15° um die Pflanzen herum einstellt. Vorher standen sie bei 10°.
Habe ich was falsch gemacht?
Rolling Eyes
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

So, ich habe meine nun auch angespritzt! Empty Re: So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Beitrag  Pieks Di 08 März 2016, 20:24

Wenn Du dabei gemütlich ein Bierchen gezischt, schöne Musik oder Naturgeräusche gehört hast und Deinen Pflanzen eine nette Geschichte erzählt hast, war alles in Ordnung. Zur Not auch ohne Bier...
cheers
Pieks
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2598
Lieblings-Gattungen : Die mit B. B-Gattungen.

Nach oben Nach unten

So, ich habe meine nun auch angespritzt! Empty Re: So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Beitrag  Litho Di 08 März 2016, 20:31

Bevor ich Dir wiedermal herzlich danke, lieber Pieks, warte ich erstmal auf weitere Kommentare von anderen Experten.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten