Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Nach unten

So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Beitrag  Litho am Di 08 März 2016, 20:00

So, animiert durch diverse Angieß-Posts habe ich nun auch meine Lithos und Lophos angespritzt:
Mit einer 10ml Einwegspritze Aqua dest. so zwischen 5 und 10ml um die Pflanzen herum, so dass die Pflanzen selbst nicht benässt worden sind.
Zusätzlich die Lithos benebelt, auf dass sie abends wieder trocken sind.
Zusätzlich die innere Scheibe meines Dachfensters so geöffnet, dass sich eine Temperatur von ca. 15° um die Pflanzen herum einstellt. Vorher standen sie bei 10°.
Habe ich was falsch gemacht?
Rolling Eyes
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6529
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Re: So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Beitrag  Pieks am Di 08 März 2016, 20:24

Wenn Du dabei gemütlich ein Bierchen gezischt, schöne Musik oder Naturgeräusche gehört hast und Deinen Pflanzen eine nette Geschichte erzählt hast, war alles in Ordnung. Zur Not auch ohne Bier...
cheers
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5427
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: So, ich habe meine nun auch angespritzt!

Beitrag  Litho am Di 08 März 2016, 20:31

Bevor ich Dir wiedermal herzlich danke, lieber Pieks, warte ich erstmal auf weitere Kommentare von anderen Experten.
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6529
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia, Echinocereus

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten