Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tephrocactus geometricus

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Tephrocactus geometricus - Seite 3 Empty Re: Tephrocactus geometricus

Beitrag  Stachelforum am Mi 10 Okt 2018, 19:53

Stachelforum
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 457
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Tephrocactus geometricus - Seite 3 Empty Tephrocactus geometricus Sämlinge

Beitrag  AngelaSG am Mo 01 Apr 2019, 12:57

Hallo Miteinander

Letzten Sommer habe ich einen T. geometricus mit Samenapsel bekommen.
Im Februar habe ich dann die ersten gesät und nach einer Woche sind 4 von 8 Samen gekeimt.
Einer ist leider eingegangen aber drei halten wacker die Stellung.
Vor drei Wochen etwa habe ich dann die anderen Samen in Lechuza Pon und Chinosol-Wasser gesät-einer ist bis jetzt gekeimt-heute entdeckt.
Ich hoffe es werden weitere fogen und diese werden hoffentlich überleben Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Liebe Grüße
Angela
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tephrocactus geometricus - Seite 3 Empty Re: Tephrocactus geometricus

Beitrag  AngelaSG am So 29 Sep 2019, 14:49

nochmal ein Versuch geos zu ziehen.
hatte ihn schon aufgegeben und den Topf zur Seite gestellt und aufeinmal habe ich das Bopperl gesehen und zach wieder unters Licht und Platte drauf.
Gestern gesehen und heute geschlüpft
Hoffentlich überlebt er-ich muss ihn nur die nächsten Tage noch behutsam umsetzen.
das erste Bild war gestern früh um 8Uhr und das zweite gerade eben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Liebe Grüße
Angela
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tephrocactus geometricus - Seite 3 Empty Re: Tephrocactus geometricus

Beitrag  Shamrock am So 29 Sep 2019, 21:42

Tolle Fotos! Aber wieso musst du den Kleinen umsetzen? Das wäre in dem Alter eine verheerende Idee...

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17077
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Tephrocactus geometricus - Seite 3 Empty Re: Tephrocactus geometricus

Beitrag  AngelaSG am Mo 30 Sep 2019, 06:59

Hy
Leider gehen die Samen bei mir immer in dem blödesten Substrat auf. hier normale torffreie Gartenerde
(es war nur ein Versuch da letztes Jahr auch Samen nur in billigster Amarylliserde aufgegangen sind - bei dieser aber irgend was an Ungeziefer drin war und die Wurzeln angenagt hat - das Risiko will ich nicht eingehen und ihn in mineralisches substrat setzen) (ein leines Bällchen Erde hab ich um die Wurzel gelassen um nichts zu verletzen.
habe jetzt nochmal ein paar Samen per Fleischermethode ausgebracht-hoffentlich funktioniert das besser.
Viele Liebe Grüße
Angela
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Tephrocactus geometricus - Seite 3 Empty Re: Tephrocactus geometricus

Beitrag  AngelaSG am Sa 12 Okt 2019, 15:35

Hallo nochmal
der kleine hat das Umsetzen gut überstanden und setzt sein erstes Haar an :-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viele Liebe Grüße
Angela
AngelaSG
AngelaSG
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten