Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aztekium valdezii

Nach unten

Aztekium valdezii

Beitrag  blossfeld am Sa 12 März 2016, 09:14


Halloo liebe Kakteenfreunde

Sicher gibt es jemanden der es weiss, wie man eine Aussaat von O.g. Art durchfüllen soll,
so dass man denken kann, alles richtig gemacht zu haben.
Diese Art ist so schön, dass man der später Entdeckung nachsagen kann - DAS BESTE ZULETZT !!!

Ich habe Saatgut bekommen und möchte mich was die Arterhaltung betrifft auch nützlich machen.


MfG Jaro. Und schöne Ostern an alle Kakteenfreunde!!!
avatar
blossfeld
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  M.hubi am Sa 12 März 2016, 10:55

Hallo blossfeld
Das Saatgut was du da hast ist auf jeden Fall nicht legal bei dir.
Darum wird sich kaum jemand zur aussat äussern. Da ja niemand Erfahrungen damit hat.
Ausser du wohnst in Mexiko. Dann könnte es möglich sein das du legales Saatgut hast.

Gruss.
avatar
M.hubi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 294
Lieblings-Gattungen : Von oben bis unten

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  pisanius am Sa 12 März 2016, 11:14

Es spricht einiges dafür, diese Art genauso zu behandeln wie die anderen Aztekium oder Strombocactus. "Das beste" finde ich übrigens gar nicht. Besonders schön sind die nicht, nur selten halt bisher.
Und da du dieses Saatgut nicht aus Kulturware erhalten haben kannst, machst du dich gerade strafbar -- zu recht. Wenn jemand Lust hat, schreibt er noch heute eine Anzeige, und dann kocht bei dir die Hütte.
Man muss nicht alles haben, nur weil es auf dem Schwarzmarkt zu haben ist.
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Pieks am Sa 12 März 2016, 13:35

Moin Jaro,

bevor das Gehacke wieder losgeht, ein fröhliches
*willko1*

Aussaatanleitungen für feinsamige Mexikaner findest Du hier.

Viel Erfolg,
liebe Grüße.
Tim
Cool
avatar
Pieks
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5446
Lieblings-Gattungen : Ja!

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  CactusJordi am Mi 08 Jun 2016, 20:27

Es blüht gepfropft auf Pereskiopsis übrigens sehr nett:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
CactusJordi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1248
Lieblings-Gattungen : kaum Südamerikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  Ralle am Sa 30 Jul 2016, 13:21

blossfeld schrieb:
Halloo liebe Kakteenfreunde

Sicher gibt es jemanden der es weiss, wie man eine Aussaat von O.g. Art durchfüllen soll,
so dass man denken kann, alles richtig gemacht zu haben.
Diese Art ist so schön, dass man der später Entdeckung nachsagen kann - DAS BESTE ZULETZT !!!

Ich habe Saatgut bekommen und möchte mich  was die Arterhaltung betrifft auch nützlich machen.


MfG  Jaro. Und schöne Ostern an alle Kakteenfreunde!!!

Aussaat so wie auch A. ritteri. Very Happy

avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2544
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Aztekium valdezii

Beitrag  feldwiesel am Do 14 Jun 2018, 14:22

Eben erst entdeckt - die Methode gefällt mir!
Und wenn etwas schief geht, kannst Du getrost sagen: Ist in's Wasser gefallen ... Twisted Evil
avatar
feldwiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Matucana, Lithops, Coryphanta

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten