Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

+3
Shamrock
Antonia99
Orchidforyou
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  Empty Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Orchidforyou Sa 12 März 2016, 21:41

Das kann ja nur Liebe sein...
Diese Tierchen lieben das Regenwetter. Wenn ich sie sehen will... muss ich bereit sein, das Nass auf mich tropfen zu lassen...
Alpensalamander
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 565
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  Empty Re: Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Antonia99 Sa 12 März 2016, 22:01

Hab erst gedacht, der wäre nicht echt...
Tolle Bilder, wo sind denn Deine fotografischen Jagdgründe, Olanda?
Antonia99
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1515

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  Empty Re: Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Shamrock Sa 12 März 2016, 22:09

Was für geniale Fotos! Respekt!

Ich hab meine ordinären Feuersalamander noch nie so schön beim Kuscheln erwischt.

Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man alle gesammelten Tierchenfotos in einem Thread präsentieren würde? https://www.kakteenforum.com/t21756-natur-und-tierfotografie
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wüstenwolli Sa 12 März 2016, 22:15

Absolut sehenswert,
tolles Foto -
Olanda!

Diese Körperhaltung ist schon sehr menschlich -
haben sie abgeguckt?
Salamander-Liebe mal anders...eben wahre Liebe!  Wink  Very Happy

@ Matthes: von der Zeichnung sind deine viel schöner -
allerdings vermutlich noch in der Kennenlern-Phase! Very Happy

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5135
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thorsten T. So 13 März 2016, 09:03

Hallo Olanda,

tolle Bilder! Das sieht sehr liebevoll aus. Direkt schade, dass Lurche keine Körperwärme miteinander teilen können....

VG
Thorsten
Thorsten T.
Thorsten T.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Beitrag  johan So 13 März 2016, 12:17

hallo olanda
scheinst eine geduldige person,geniales foto

lg
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 470
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  Empty Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Orchidforyou So 13 März 2016, 19:09

Das freut mich aber sehr... Fröhlich Fröhlich dass das Bild euch so gut gefallen hat. Aber muss ehrlich sagen, das war wirklich nur einen "Zufall" gewesen. Mein Ziel ist nicht diese Tierchen zu finden... suche mehr schöne Landschaften für meine Klaviermusik. Das war vor einpaar Jahren bei der Bergwanderungen in Bulgarien gewesen. Es hat so geregnet... so dass wir eine Pause machen musste... dann hat der Regen aufgehört... einpaar von uns waren wieder weitergelaufen... und habe mein Brot noch zu Ende gegessen... beim essen entdeckte ich diese schwarze Tierchen... habe nicht mal gewußt was für ein Tier ist das Embarassed Embarassed , sieht schwarz und süß (dachte, muss eine Art Echsen sein), sie sind rein und raus aus der Versteckplatz... habe dann 15 Min. lang Videofilm gemacht... das Bild war so entstanden.
Später hat mein Bruder (er interessiert sich für Reptilien) mir gesagt, dass das Alpensalamander ist, und sie lieben das Regenwetter...
LG
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Beitrag  pisanius So 13 März 2016, 19:14

Orchidforyou schrieb:sieht schwarz und süß (dachte, muss eine Art Echsen sein)

Wie der erste Vorredner auch dachte ich auf den ersten Blick, dass das Gummitiere sind. Großartige Fotos! Wahrscheinlich hast du noch mehr solche Schätze auf der Festplatte? Dann aber schnell her damit ... :-)
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 539

Nach oben Nach unten

Beitrag  Orchidforyou So 13 März 2016, 19:18

Shamrock schrieb:Was für geniale Fotos! Respekt!

Ich hab meine ordinären Feuersalamander noch nie so schön beim Kuscheln erwischt.

Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man alle gesammelten Tierchenfotos in einem Thread präsentieren würde? https://www.kakteenforum.com/t21756-natur-und-tierfotografie

Hallo Matthias,
wenn du so meinst... aber wie mache ich das? Einfach die Bilder unter Natur und Tierfotografie bringen? Aber so viele schöne Bilder habe ich auch nicht mehr...
Viele Grüße
Olanda
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Shamrock So 13 März 2016, 19:59

Manchmal muss man halt auch einfach Glück haben, um an die richtigen Motive zu gelangen. Den Maikäfer beim Schlüpfen aus der Erde kürzlich an anderer Stelle, den hab ich bestimmt so auch nicht gesucht... Wink

Genau, einach in den "Natur- und Tierfotografie"-Thread mit reinpacken. Irgendwann versinken die Threads doch eh nur in der Tiefe, wenn man für jedes Foto einen eigenen Thread aufmacht.
Wobei aber deine Alpensalamander durchaus auch ihren eigenen Thread verdient haben...!
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28761
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter