Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  - Seite 2 Empty Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Orchidforyou am Mo 14 März 2016, 18:12

Shamrock schrieb:Manchmal muss man halt auch einfach Glück haben, um an die richtigen Motive zu gelangen. Den Maikäfer beim Schlüpfen aus der Erde kürzlich an anderer Stelle, den hab ich bestimmt so auch nicht gesucht... Wink

Genau, einach in den "Natur- und Tierfotografie"-Thread mit reinpacken. Irgendwann versinken die Threads doch eh nur in der Tiefe, wenn man für jedes Foto einen eigenen Thread aufmacht.
Wobei aber deine Alpensalamander durchaus auch ihren eigenen Thread verdient haben...!

Was ist eigentlich "Thread"? Auf Englisch heißt ja Faden... aber was ist damit zu tun? Kannst du bitte für mich dorthin bringen...?? Sind sehr viele interessante Beiträge hier, leider komme nicht dazu zu lesen... muss noch nachholen!
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  - Seite 2 Empty Re: Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Shamrock am Mo 14 März 2016, 21:33

Isses nicht herrlich erklärt? https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29 Suspect
Die beste, deutschsprachige Variante wäre wahrscheinlich "Thema". Also man kann für "Alpensalamander", "Honigbienen" oder für die "Zornige Raubwanze" (gibt´s wirklich!) jeweils ein Extra-Thema anlegen - oder eben alles im "Natur- und Tierfotografie"-Thema vereinen. Ersteres würde in einem Forum über die heimische Tierwelt Sinn machen, aber in einem Kakteenforum macht eher die zweite Variante Sinn. Wobei eben, wie geschrieben, dein toller Alpensalamander schon sein eigenes Thema (bzw. seinen eigenen Thread eben) verdient hat. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22570
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  - Seite 2 Empty Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Orchidforyou am Di 15 März 2016, 19:35

Shamrock schrieb:Isses nicht herrlich erklärt? https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29 Suspect
Die beste, deutschsprachige Variante wäre wahrscheinlich "Thema". Also man kann für "Alpensalamander", "Honigbienen" oder für die "Zornige Raubwanze" (gibt´s wirklich!) jeweils ein Extra-Thema anlegen - oder eben alles im "Natur- und Tierfotografie"-Thema vereinen. Ersteres würde in einem Forum über die heimische Tierwelt Sinn machen, aber in einem Kakteenforum macht eher die zweite Variante Sinn. Wobei eben, wie geschrieben, dein toller Alpensalamander schon sein eigenes Thema (bzw. seinen eigenen Thread eben) verdient hat. Wink

OK, danke dir!!
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  - Seite 2 Empty Re: Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Wüstenwolli am Di 15 März 2016, 23:06

Alpensalamander und Feuersalamander -
nicht alltägliche Lurche-
das sind herrliche Fotos - ganz besonders! Rolling Eyes

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  - Seite 2 Empty Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Orchidforyou am Mi 16 März 2016, 19:49

Hallo Wolli!
Danke danke... wie ich oben schon geschrieben habe, war ja nicht meine Absicht diese Tierchen zu finden...
Hier gibt es viele interessante Beiträge, die ich noch gerne lesen will... leider fällt mir die Zeit, muss noch nachholen! Habe eine sehr anstrengende Beruf... Sad wenn ich hier bin... dann meistens nur kurz oder meine Klaviermusik schnell mal einfügen... dann bin ich wieder weg Crying or Very sad und am Klavier üben muss ich auch noch... Wink
Werde ja Ostermontag nach Gran Canaria fliegen... und du? Nach Madeira?
Was ich dich fragen wollte, die Pflanzen die ich beim wandern aus Portugal mitgenommen habe, Cheiridopsis carnea, brauchen doch viel Wasser, oder?
Habe gemerkt, wenn 2 Wochen kein Wasser bekommt, dann ist sie irgendwie schlapp... wird wieder richtig fit wenn ich Wasser gebe. Sie braucht wohl viel Wasser...??
LG
Olanda
nacht
Orchidforyou
Orchidforyou
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 512
Lieblings-Gattungen : Setiechinopsis mirabilis, aus der Gattung Echinopsis / Thelocactus, fast alle Pflanzen, Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...  - Seite 2 Empty Re: Heimlich trafen sie sich zum Liebesgeflüster...

Beitrag  Wüstenwolli am Mi 16 März 2016, 21:44

Hallo Olanda,
schreibe Dir dazu eine PM.

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten