Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Glücksgefühle

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Glücksgefühle

Beitrag  Cristatahunter am So 13 März 2016, 16:53

Kennt ihr das? Da pflegt man Jahre lang einen Kaktus, den man vor x Jahren in einer Samenmischung ausgesät hat. Viele Kakteenfreunde gefragt aber niemand weiss was es ist und heute habe ich die allerersten Knospen entdeckt. Das sind die kleinen Freuden die unser Hobby so spannend macht. 
Aber ich weiss noch immer nicht welche Gattung und Art es ist.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12858
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  OPUNTIO am So 13 März 2016, 17:24

Ich hoffe doch du zeigst uns den Kaktus wenn die Blüten offen sind.

Gruß Stefan
avatar
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1791
Lieblings-Gattungen : Opuntienartige, Bonsai-artige Sukkulente, Lobivien Echinopsen

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  soufian870 am So 13 März 2016, 18:00

@Cristatahunter (Stefan ?)
Jaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Hab seit paar Jahren ne Hoya hier stehen.
Leider ging das Schild verloren und ich hatte echt keinen Plan was das für eine ist.
Heute hab ich mit Hilfe aus dem Hoyaforum rausbekommen um was es sich handelt.
Mann hab ich mich gefreut.   Fröhlich
Ist aber mit eigenen Aussaaten genau so, egal ob man weiß was es ist. Blühen sie das erste Mal ist man "Stolz wie Oskar". *daumen*
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3524

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  Cristatahunter am Mo 14 März 2016, 21:15

Das ist mein Glücksbringer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ist das vielleicht eine rot blühende Copiapoa?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12858
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  Antonia99 am Mo 14 März 2016, 23:05

Schöner Zögling!
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Blüten Deine Hoffnungen erfüllen.
Auch ich hoffe in diesem Frühjahr auf erste Blüten bei einigen selbstgesäten und kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich vom Dachboden herunter können.
Aber das Wetter ist kälter als im letzten Dezember (keine Kunst), fast jede Nacht gibt es Frost, und so müssen sie noch weiter im Exil verbleiben...
avatar
Antonia99
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 651

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  sensei66 am Di 15 März 2016, 00:12

Keine Ahnung, was das ist, aber ein coole Pflanze. Vor allem die neuen roten Dornen, klasse.
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2078

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  Aless am Di 15 März 2016, 07:19

Ein sehr schönes Stück, bin gespannt aufs Blütenbild!
Vermute in Richtung Eriosyce...vielleicht frühere Islaya oder Pyrrhocactus?

Wie auch immer, ich finde es auch immer besonders aufregend, wenn ein eigener Zögling zum ersten Mal blüht.
avatar
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 684
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Re: Glücksgefühle

Beitrag  Cactophil am Di 15 März 2016, 08:16

Eine ausgemacht schöne Pflanze, wirklich tolles und wunderschönes wehrhaftes Dornenkleid!!!
Drücke Dir die Daumen, daß die Blüte Deinen Erwartungen entspricht - oder sie noch übertrifft Wink
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

RE: Glücksgefühle

Beitrag  Konni am Di 15 März 2016, 10:14

Moin,

diese Pflanze erinnert mich stark an: Eriosyce allgarobensis

_________________
Gruß

Konrad
avatar
Konni
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 342
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Tephoros, Pteros und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten