Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Entwicklung der Bedornung im Zeitraum eines Jahres

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Entwicklung der Bedornung im Zeitraum eines Jahres

Beitrag  Cactophil am Sa 19 März 2016, 20:32

Beim Durchsehen der letztjährigen Fotos ist mir was in die Hände gefallen: ein Paradebeispiel, wie sich die Bedornung entwickeln kann!
Sämlinge von Notocactus/Parodia (?) spec.
Auf dem 1. Bild sind sie ca. 1 Jahr alt, datiert auf den April 2015:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das 2. Bild heute aufgenommen, also sind sie knapp 2 Jahre alt - zwar auch noch dehydriert durch Winterruhe, aber seht Euch das an sunny
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Genau DAS ist einer der Aspekte, warum ich Kakteen so liebe!!! Very Happy Very Happy  Very Happy  
Öffnet die Bilder mal in jeweils einem neuen Tab und schaltet dann hin und her, die Veränderung sieht echt heiß aus!

Hier die Jungs nochmal von der Seite:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hab sie heute gewässert, wenn sie vollgesogen sind, gibt's nochmal ein Vergleichsfoto!
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Entwicklung der Bedornung im Zeitraum eines Jahres

Beitrag  Aldama am So 20 März 2016, 10:43

Na das nenne ich mal ein Kakteenleben wie es im Buche steht.
Bin schon gespannt auf die voll gesogenen Notobilder.
danke für die Bilder einfach fantastisch Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Re: Entwicklung der Bedornung im Zeitraum eines Jahres

Beitrag  sensei66 am So 20 März 2016, 14:19

Das fasziniert mich auch immer wieder. Man glaubt kaum, dass das die selben Kakteen sind.
Wenn man auf dem ersten Bild genau guckt, scheint dort im Scheitel gerade die adulte Bedornung zu erscheinen.
avatar
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2078

Nach oben Nach unten

Re: Entwicklung der Bedornung im Zeitraum eines Jahres

Beitrag  Cactophil am Di 05 Apr 2016, 12:27

Schon etwas zugelegt Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Re: Entwicklung der Bedornung im Zeitraum eines Jahres

Beitrag  Cactophil am Mo 09 Mai 2016, 12:28

Hier ein kleines Update! Nicht alle haben's geschafft, aber zumindest 4 sind kräftig im Wuchs! Very Happy  Die nächsten Tage wird umgetopft!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1208
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten