Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  Litho am Mo 21 März 2016, 19:23

scratch
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4261
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  pisanius am Mo 21 März 2016, 19:38

Nu, mien Litho, dor hebbt wi wohl nich de Menge an Lüüd dorbi.
Denk an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dree Tünn Sand.
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  Litho am Mo 21 März 2016, 20:03

pisanius schrieb:Nu, mien Litho, dor hebbt wi wohl nich de Menge an Lüüd dorbi.
Denk an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und dree Tünn Sand.

Pisi, danke für den Link, der mich zu einem wirklich goilen Konzert gebracht hat!
Selbst wenn Restdeutschland mit dem Dialekt nix anfangen kann, ist die Musi doch super.
Die 3 Tonnen Sand hab ich allerdinx nich entdeckt.
Wir Nordlichter sollten mal sehen, dass wir auch ohne Friesisch den Rest Deutschlands animieren und aktivieren können.
Hier ist ja auch der Bär los - wenn auch mehr Eisbär...
avatar
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4261
Lieblings-Gattungen : Adenium, Sulcorebutia

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  pisanius am Mo 21 März 2016, 20:12

Ja sind denn hier außer HardyWHV liebhaber in nord- oder ostfriesland? ich hab lange jahre dort gelebt, daher meine bekanntschaft mit siegfried janssen in BHV. Die gegend ist sehr unglücklich wg. licht. Unsere Pflanzen haben sehr gekümmert.
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  Hardy_whv am Mo 21 März 2016, 20:20

pisanius schrieb:Ja sind denn hier außer HardyWHV liebhaber in nord- oder ostfriesland? ich hab lange jahre dort gelebt, daher meine bekanntschaft mit siegfried janssen in BHV. Die gegend ist sehr unglücklich wg. licht. Unsere Pflanzen haben sehr gekümmert.

Also, der Siegfried Janssen wohnt derzeit in Oldenburg und ist dort auch als Vorsitzender der Oldenburger Kakteenfreunde (eine Ortsgruppe der DKG) aktiv. Die Oldenburger Kakteenfreunde veranstalten in Zusammenarbeit mit dem Botanischen Garten Oldenburg eine Ausstellung (mit etwas Verkauf), die vom 23.05. bis zum 19.06. dauert. Jeweils an den Wochenenden wird auch verkauft (von jeweils 13:00 bis 17:00 Uhr). Höhepunkt ist der 19.06., der Tag der Botanischen Gärten. Programm gibt es hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man muss im Norden also auch als Sukkulentenfreund nicht allein sein. Und Licht gibt es hier genügend. Wir haben an der Küste mehr Sonnentage als in Bayern!


Gruß,

Hardy   Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2223
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  pisanius am Mo 21 März 2016, 20:32

Bestell doch bitte einen Gruß an S. Janssen . ich hab das Theater mit der DKG damals eh nicht recht verstanden.
Und doch, es isz *zu wenig* Licht hier oben.

Cheers, Kay aka pisanius
avatar
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  nordlicht am Mo 21 März 2016, 20:57

Moin, kiek mol in,

ein Highlight ganz hoch im Norden gibt´s am 5.Mai 2016 in  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

in diesem Jahr schon die 43. Tauschbörse.

_________________
Grüße vom Nordlicht  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Günter
"Wer die Dornen nicht ehrt, ist den Kaktus nicht wert"
avatar
nordlicht
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1064
Lieblings-Gattungen : Viele

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  nikko am Di 22 März 2016, 08:08

Moin, moin,
Sibirien besuche ich auch seit Jahren. Ist für mich ja nur ein paar Kilometer entfernt - nicht groß aber immer mit interessanten Pflanzen. Ich kaufe immer mehr als ich eigentlich sollte...

Lohnt sich hinzukommen!

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
avatar
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4332
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  Ralla am Di 22 März 2016, 08:52

Was für BoGas gibt es eigentlich in ostfriesischen Landen, abgesehen von Oldenburg?

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
avatar
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4225

Nach oben Nach unten

Re: Gibt's auch mal norddeutsche Kakteentage?

Beitrag  michaelj am Di 22 März 2016, 09:17

Hallo!
Also ich fahre jedes Jahr zu den Hannover Pflanztagen, dort sind auch jedes Jahr einige Kakteenzüchter die echt super Pflanze und Schätzchen an den Mann(Frau) bringen.
Sie sind dieses Jahr vom 07.05 - 08.05 in Hannover Stadtgarten.

Gruß Michael
avatar
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten