Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Baumarkt Kaktus wer bin ich???

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Baumarkt Kaktus wer bin ich??? - Seite 2 Empty Re: Baumarkt Kaktus wer bin ich???

Beitrag  mario 92 am Mi 30 März 2016, 13:22

So heute hat sich die erste Blüte an dem Kaktus zwischen meinen Tomaten geöffnet...Very Happy  Trommelwirbel...Und er ist Pink-rosa oder so... Wink

also doch irgend eine Baumarkt Hybride??? ist aber auch egal Hauptsache er blüht schön Very Happy Jz darf er noch blühen und dann wird er getopft und in ein paar Jahren gibts wieder ein Foto seiner Entwicklung;)

Fast Bilder vergessen... Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke für eure Hilfe lg Mario Cool
mario 92
mario 92
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 187
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...

Nach oben Nach unten

Baumarkt Kaktus wer bin ich??? - Seite 2 Empty Re: Baumarkt Kaktus wer bin ich???

Beitrag  Aldama am Mi 30 März 2016, 16:22

Hallo Mario
Also doch eine Hybride. Aber eine schöne Blüte hat sie. Mal was anderes eben. Very Happy Very Happy
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 904
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Baumarkt Kaktus wer bin ich??? - Seite 2 Empty Re: Baumarkt Kaktus wer bin ich???

Beitrag  pisanius am Do 31 März 2016, 05:57

Dat Dingen heißt R. minuscula, und auf Wunsch blühen die auch kariert, je nach Höhe über NN / Elbwasser. Mit etwas mehr Sonne kriegt die vielleicht auch etwas mehr Dornen, aber so ein richtiges Monster wird die nicht. Da sie eher weichfleischig ist, kann sie gern mittags etwas schattiert sein. Sei im Winter böse zu ihr und vor allem lass sie bei kaltem Wetter nichts trinken. Dann blüht sie gern und immer. Nur so richtig alt, das wird sie nicht.
Mit der Luftfeuchtigkeit bei deinen Tomaten steht sie gerade ganz wunderbar jetzt im Frühjahr, aber lass es nicht zu kalt werden.

Cheers, Kay aka pisanius
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten