Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ab wann kann ich meine Ariocarpen und Lophophoren giessen?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Ab wann kann ich meine Ariocarpen und Lophophoren giessen?

Beitrag  Liet Kynes am Do 31 März 2016, 08:55

Ich bin auch eher ein Brausender, wobei ich für die Abwechslung und zur Flexibilisierung des Substrates auch mal anstaue . Allgemein finde ich immer mehr Arten, die das Wechselnde eher mit Vitalität honorieren und nur Ausnahmen, die es nicht vertragen. Thema Regen von oben : Es ist ja egal, ob das Wasser in Natur als harter Schauer von oben, oder als Sturzbach von oben und unten über die Pflanze her bricht. Intensiver Wasserkontakt wird ab und zu mal sein. Selten, aber wenn dann heftig, so passt es wohl im Falle der Arios. Meine bekommen 3 Mal im Jahr heftig und ab und zu Sprühnebel.

Gruß, Tim
avatar
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2698

Nach oben Nach unten

Ab wann kann ich meine Ariocarpen und Lophophoren giessen?

Beitrag  frank18 am Sa 02 Apr 2016, 09:42

Hallo Forumer,
erstmal ganz herzlichen Dank für Eure vielen Beiträge, Antworten, Tipps und Informationen. Da gibts ja wohl doch verschiedene, sagen wir "Möglichkeiten", wie man vorgehen kann. Ob ich jetzt von oben giesse oder anstaue - muss mal sehen wie ich es machen werde.
Auf jeden Fall regengeschützt aufstellen und immer gut durchtrocknen lassen - und nicht mehr zu spät im Jahr giessen!

Ich denke, ich werde, nur wenn es warm ist, morgens giessen, damit abends die Erde größtenteils schon trocken ist.

Also danke und viele Grüße
Frank
avatar
frank18
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten