Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocactus grusonii und wie weiter?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Echinocactus grusonii und wie weiter? - Seite 2 Empty Re: Echinocactus grusonii und wie weiter?

Beitrag  pisanius am Do 31 März 2016, 04:56

Und das ist mir alles völlig wurscht mit neuen Regeln.
Wenn man E. grusonii cv. XXXX schreibt, weiß jeder, was gemeint ist: eine Kulturform des E. grusonii, die so nicht in Mexiko zu finden wäre. Punkt, aus.
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 597

Nach oben Nach unten

Echinocactus grusonii und wie weiter? - Seite 2 Empty Re: Echinocactus grusonii und wie weiter?

Beitrag  Cristatahunter am Do 31 März 2016, 19:53

Coni schrieb:Hmpf... Mein Brevispinus ist nicht behindert. Laughing
Ein wenig schon. Kein Jahr würde dieser in Mexico überleben. Er würde verbrennen und von Eseln oder Geissen gefressen werden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19810
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinocactus grusonii und wie weiter? - Seite 2 Empty Re: Echinocactus grusonii und wie weiter?

Beitrag  Coni am Do 31 März 2016, 21:26

Da hast Du wohl Recht. Aber da gibt es ja noch so Einiges in unseren GwH was nicht der Natur entspricht.
Und hier noch ein "Verbrecherfoto" aufgenommen in der Nähe vom Cactus Joe's bei Las Vegas. Very Happy
Die laufen dort überall wild rum (Zaun ist mehr Dekoration) und in Mexiko wird es sicher nicht anders sein!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Coni
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 521
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten