Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis chiloensis abschneiden und neu bewurzeln

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Echinopsis chiloensis abschneiden und neu bewurzeln

Beitrag  william-sii am Do 31 März 2016, 18:02

Entferne am Kindel noch den Rest vom Unterteil, so dass nur noch das Leitbündel als offene Stelle übrig bleibt. Geht ganz leicht mit den Fingern oder mit einer Pinzette, einfach abreißen.
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3080
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis chiloensis abschneiden und neu bewurzeln

Beitrag  Helianthus am Do 31 März 2016, 19:28

william-sii schrieb:Entferne am Kindel noch den Rest vom Unterteil, so dass nur noch das Leitbündel als offene Stelle übrig bleibt. (...)

Das habe ich gar nicht bemerkt, dass am Kindel noch ein Rest vom Unterteil dran hing. Es war auch kaum zu sehen. Habs abgemacht und neu gepudert. Danke!
avatar
Helianthus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Re: Echinopsis chiloensis abschneiden und neu bewurzeln

Beitrag  Helianthus am Do 25 Aug 2016, 12:33

Hier mal eine kurze Rückmeldung 6 Monate später. Dem Patient geht es gut. Allem Anschein nach ist er gut angewachsen. Danke für eure Hilfe. Allerdings muss ich sie nun erneut bemühen. Diesmal geht es um den Kollegen im Hintergrund, meinen Trichocereus pachanoi. Er ist leider heute Nacht eingerissen. In einem anderen Thread stelle ich ihn vor. Schaut doch mal rein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
avatar
Helianthus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 23

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten