Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Nicole am So 24 Mai 2009, 21:29

Ctenoides schrieb:Hallo Nicole
Da muß ich dich leider enttäuschen.Da sind an einer Mammi "luethy" wirklich 16 Blüten.
Habe da auch KEINE 2 Planzen zusammen gestellt. Und heute ist der Flor vorbei---leider .

Na "enttäuschen" ist in diesem Zusammenhang vielleicht nicht der richtige Ausdruck, ich bin echt sprachlos affraid Wie groß ist denn die 'kleine'?
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Gast am So 24 Mai 2009, 21:45

Hallo Nicole
Da hast Du recht mit " entäuschen " . Die Luehty hat 6 Köpfe von einen Durchmsser von 2,5 -3 cm pro Kopf
und ist 11.5 cm ab Topfrand groß.Die Breite beträgt gute 14 cm.

Mammillaria - Seite 3 20090524-214120-735

Bild ist fast aktuell vom 22.5.09 . Da war es der reine Wahnsinn.Aber zähl bitte selber nach (18 ) Blüten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Nicole am So 24 Mai 2009, 22:54

Beeindruckend cheers
Nicole
Nicole
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 180

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Santarello am Do 03 Sep 2009, 12:11

Ich habe diese M. theresae vor kurzem bekommen. Wurzelecht und uralt. Da freue ich mich schon auf das Blütenmeer im nächsten Jahr Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  sensei66 am Do 03 Sep 2009, 15:38

Santarello schrieb:Ich habe diese M. theresae vor kurzem bekommen.

Santarello schrieb:Ich habe heute auch 3 Ritteri, wurzelecht mit 2cm Durchmesser geschenkt bekommen.

Sag mal Sandra, was muss man denn dafür tun...? 🤡 Cool
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2501

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Santarello am Do 03 Sep 2009, 15:43

Laughing Laughing Laughing

DAS möchtest du jetzt gerne wieder wissen, gel lol!

Ich bin halt ein braves und liebes Mädchen 🤡
Santarello
Santarello
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 678

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Gast am Do 03 Sep 2009, 16:17

Hi Sandra,
Glückwunsch zu so einem tollen Kaktus und ich hoffe
und drück Dir die Daumen, das er nächstes Jahr viele,
viele Blüten bekommt....
lg Inge
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Gast am So 14 Feb 2010, 15:11

Hi Alex
Ehrlich gesagt alex wunderschön.Gehört die Insularis in die Longiflora Gruppe ?
Sollten die 2 kleinen auch so blühen,kannst Du ja bestäuben und dann ???? Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  alex am So 14 Feb 2010, 15:13

Ctenoides schrieb:Gehört die Insularis in die Longiflora Gruppe ?

Keine Ahnung, die gehört zu den eher graugrünen Arten mit großen rosa Blüten, sicher meinen wir das Gleiche. Wink

Ich werde da aber nie und nimmer irgendwas kreuzen, das überlasse ich gern anderen. Wink
alex
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 3 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Gast am Do 25 März 2010, 20:37

Hei Alex
Sage und schreibe nur wunderschön.
Danke für deine Frühlingsgrüsse durch deine AW.
Gruß Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten