Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Hardy_whv am Mi 09 Jun 2010, 17:59

Gestern in voller Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria baumii


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Wühlmaus am Sa 12 Jun 2010, 10:24

Ich bin ganz fasziniert von den schönen Pflanzen und ansprechenden Fotos. Ich wünschte, ich bekäme das auch nur annähernd so hin. Aber dazu fehlt mir die Geduld. Deswegen schau ich lieber.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Egger am Sa 12 Jun 2010, 11:59

Hallo Elke,

So schwer ist das nun wirklich nicht Wink.
Einfach schöne Pflanzen besorgen die Du magst und der Rest kommt von alleine Very Happy
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 969

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Gast am Sa 12 Jun 2010, 19:40

Egger schrieb:Hallo Elke,

So schwer ist das nun wirklich nicht Wink.
Einfach schöne Pflanzen besorgen die Du magst und der Rest kommt von alleine Very Happy

Stimmt. Geduld macht Spaß und den ultivativen Kick wenn man sieht wie sie gedeihen,wachsen
und dann zur ersten Blüte kommen.Also Geduld ELKE ,die ich vor langer Zeit auch nicht so richtig aufgebracht habe.
Kommst aber noch dahinter.Bei mir hat es gute 10 Jahre gedauert.Dabei sind viele In den Kakkihimmel gewandert.
Alles Alles Gute + Geduld
Wünscht
Achim
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  Wühlmaus am Sa 12 Jun 2010, 19:51

Ctenoides schrieb:
Egger schrieb:Hallo Elke,

So schwer ist das nun wirklich nicht Wink.
Einfach schöne Pflanzen besorgen die Du magst und der Rest kommt von alleine Very Happy

Stimmt. Geduld macht Spaß und den ultivativen Kick wenn man sieht wie sie gedeihen,wachsen
und dann zur ersten Blüte kommen.Also Geduld ELKE ,die ich vor langer Zeit auch nicht so richtig aufgebracht habe.
Kommst aber noch dahinter.Bei mir hat es gute 10 Jahre gedauert.Dabei sind viele In den Kakkihimmel gewandert.
Alles Alles Gute + Geduld
Wünscht
Achim

Mmmmh, ich glaube, ihr habt mich mißverstanden oder ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, ich habe nicht die Geduld, so schöne Aufnahmen zu produzieren. Mit dem schwarzen Hintergrund, der richtigen Beleuchtung etc. Deswegen meinte ich, ich schau sie mir halt an - die gut gemachten Bilder.
An schönen Pflanzen hapert es bei mir ja nicht, auch nicht an der Geduld, sie zu pflegen. Grade heute habe ich bestimmt 20 Pflanzen in größere Töpfe umgepflanzt. Jetzt kann ich allerdings im Moment keine Kakteen mehr sehen Evil or Very Mad

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  alex am Sa 12 Jun 2010, 22:38

@ Elke

Ich habe im Bad den Wäschekorb auf den Boden gestellt, ein schwarzes T-Shirt darüber gelegt, den Kaktus da drauf gestellt (die Sonne schien genau darauf) - und fertig. Wink
alex
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 254
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Mammillaria

Beitrag  Gast am Sa 24 März 2012, 16:32

PA413 Mammillaria unihamata
Mammillaria - Seite 5 Mammil10

Mammillaria PA331 lasiacantha mit geraden Mitteldorn
Mammillaria - Seite 5 Mammi_10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mammillaria - Seite 5 Empty Re: Mammillaria

Beitrag  davissi am Sa 24 März 2012, 18:32

Hallo Horst,


meine Mammillaria picta sieht so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4063
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten