Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Eriokaktus am Sa 02 Apr 2016, 16:01

Habe Heute meine Cristaten aus dem Winterquartier geholt, dann wurde erst Mal der Frühjahrsputz durchgeführt....
Dabei wurden mittels Staubsauger, Zahnbürste und Pinzette alle Spinnweben, Birkensamen, Tannennadeln etc. aus den "Blattgabeln" entfernt ....
Dann wurde das erste Mal vorsichtig angegossen ..., denn sie sind schon im Wachstum ...

Nun sind sie wieder " landfein " und können auch wieder gezeigt werden  

Hinten: Weberbauerocereus cristata, vorne rechts: Hildewintera aureispina cristata, vorne mitte: Cylindropuntia sublata cristata, vorne links: ein noch namenloser Neuzugang aus dem letzten Jahr....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hinten: Mammillaria spinosissima cristata, vorne: Copiapoa humilis cristata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß  Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 987

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Wühlmaus am Sa 02 Apr 2016, 16:32

Hallo Joachim,

da hast Du aber eine feine Landfrauengruppe zusammengetragen (von wegen "landfein"). Die beiden auf dem zweiten Foto gefallen mir ganz besonders gut, aber ich denke, auch Du wirst darauf besonders stolz sein. Blühen die Cristaten auch?
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Eriokaktus am Sa 02 Apr 2016, 19:05


Hallo Elke ...,

bisher leider nur der C. humilis ..., spinosissima wird wohl noch lange dauern..., denke da blüht eher mal die Hilde ...

Gruß Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 987

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Wühlmaus am Sa 02 Apr 2016, 20:29

Hallo Joachim,

Copiapoa humilis mit den gelben Blütchen muss dann aber schön ausgesehen haben.
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Knufo am So 03 Apr 2016, 01:35

Hallo Joachim,

da hast Du ja tolle Pflanzen zusammen getragen. Echt Wahnsinn. *Süchtig* .


_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4471
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Eriokaktus am So 03 Apr 2016, 13:11

Ja..., war wohl kein Blütenmeer, aber hübsch anzuschauen allemal ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß  Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 987

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Wühlmaus am So 03 Apr 2016, 13:18

Schade, dass der Scheitel nicht komplett mit Blüten zu war. Kommt vielleicht beim nächsten Mal. Die Pflanze würde sich dazu anbieten, in eine längliche Schale gepflanzt zu werden.
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5827
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Re: Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  Eriokaktus am Mo 04 Apr 2016, 12:25


Mal sehen, ob sie mich dieses Jahr auch wieder erfreut...
Hallo Elke, du hast Recht..., längliche Schale macht Sinn ... Very Happy

Gruß Joachim
Eriokaktus
Eriokaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 987

Nach oben Nach unten

Frühjahrsputz an meinen Cristaten Empty Frühjahrsputz an meinen Cristaten

Beitrag  kahey am Fr 22 Apr 2016, 16:57

Hallo zusammen,
ich habe auch 4 Cristate-Formen von Echinocereus viridiflorus v. canus bis jetzt hben sie auch noch nicht geblüht.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kahey
kahey
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 624
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten