Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung

Nach unten

Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung Empty Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung

Beitrag  aristoflora am So 03 Apr 2016, 10:12

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einigen Jahren zwei Echinofossulocactus Arten im Gewächshaus rumstehen, die ich so Pi mal Daumen bestimmt habe. Dieses Jahr blühen alle beide - könnt Ihr mir helfen, ob meine Bestimmungen richtig waren?

E. crispatus ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


E. ochoteraneus ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke im Voraus!

VG Dominik
aristoflora
aristoflora
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung Empty Re: Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung

Beitrag  aristoflora am Mi 13 Apr 2016, 23:55

Niemand der sich mir diesen kleinen Kerlchen auskennt? Crying or Very sad
aristoflora
aristoflora
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung Empty Re: Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung

Beitrag  Wonni234 am Do 14 Apr 2016, 07:00

Servus, 

Ich habe auch einen E. Crispatus, der Deinem recht ähnlich schaut.
Wenn Du möchtest, kann ich ein Vergleichsfoto hinzufügen,
 damit wir bei der Bestimmung einen Anhalt haben, ob wir richtig liegen.

Grüße Wonni
Wonni234
Wonni234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40

Nach oben Nach unten

Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung Empty Re: Echinofossulocactus/Stenocactus Bestimmung

Beitrag  Cristatahunter am Do 14 Apr 2016, 07:54

Hallo zusammen.
Ich habe auch einige Echinofossulocactus in meiner Sammlung. Auch ich weiss nicht wie sie heissen. Ist mir aber nicht so wichtig. Wichtig ist mir aber das ich sie richtig Pflege. Dazu brauche ich keine Namen.
Da deine blühen, kann ich davon ausgehen das auch du deine Dauerwellenträger richtig pflegst. Dass scheint mir doch die Hauptsache zu sein.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19826
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten