Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Einsteiger hat Fragen zu so ziemlich allem

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Einsteiger hat Fragen zu so ziemlich allem

Beitrag  Blume am Do 07 Apr 2016, 22:09

Sehr schneller Wuchs und Kakteen? Das passt eher nicht zusammen. Ich denke da spielte auch lichtmangel eine erhebliche Rolle. Gerade wenn er in die Höhe wächst. Und wohl wie schon geschrieben wurde auch zuviel Wasser.
mfg
avatar
Blume
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 469
Lieblings-Gattungen : E.horizonthalonius, Lobivia, Echinopsis, Ariocarpus, Fero

Nach oben Nach unten

Re: Einsteiger hat Fragen zu so ziemlich allem

Beitrag  Cristatahunter am Fr 08 Apr 2016, 00:44

Guggst du

https://www.kakteenforum.com/t9148-fachbeitrage-aussaat#92142




Es ist leider so das es keine allgemein perfekte oder beste Methode gibt. Aber im genannten Link findest du die Antworten auf deine Fragen die du gestellt 
hast oder noch zu stellen beabsichtigst.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15070
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Einsteiger hat Fragen zu so ziemlich allem

Beitrag  Element74 am Fr 08 Apr 2016, 14:15

Ja ich denke auch, dass es damals zu viel Wasser war. Jap, genau der war in Erde gepflanzt.
avatar
Element74
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten