Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria moelleriana

Nach unten

Mammillaria moelleriana Empty Mammillaria moelleriana

Beitrag  turbini1 Do 07 Apr 2016, 07:54

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria moelleriana Typ

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria moelleriana Typ

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria moelleriana Typ

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mammillaria moelleriana Typ


Gruß
Stefan
turbini1
turbini1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3211
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Mammillaria moelleriana Empty Re: Mammillaria moelleriana

Beitrag  Denise S. Di 30 Jan 2018, 14:41

Wahnsinnig schön!!! danke für die tollen Fotos.
Denise S.
Denise S.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 125
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos und was sonst gefällt

Nach oben Nach unten

Mammillaria moelleriana Empty Re: Mammillaria moelleriana

Beitrag  mammillariamaniac Mo 20 Apr 2020, 12:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mam. moelleriana TL 450 - El Roble, Zac.
mammillariamaniac
mammillariamaniac
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Mammillaria moelleriana Empty Re: Mammillaria moelleriana

Beitrag  woltertenhoeve Sa 25 Apr 2020, 20:03

Hier noch einige Bilder von jetzt blühende moellerianas und cowperae in meine Sammlung.

Das erste Bild zeigt eine M. moelleriana die ich mindestens 25 Jahre her gesät habe. Sie ist 18 cm hoch und hat sich schon mehrere Jahre her dichotom geteilt, was jetzt wieder passiert. Die Pflanze braucht, genau wie viele alte Leute, einige Unterstützung um aufrecht zu bleiben. Ich habe noch 2 gleich alte moellerianas, die sich aber (noch) nicht dichotom geteilt haben und sogar mehr als 20 cm hoch sind.
Das zweite Bild zeigt eine moelleriana mit rosa Bluten, die ich 10 Jahre her gesät habe, aus Samen von Sierra Organos Pflanzen.
Das dritte Bild passt gut zu der Beschreibung von M. cowperae (Originalbeschreibung: Mitteldornen unten gelb, oben rotbraun). Diese Pflanze habe ich 12 Jahre her aus Samen gezogen von Pflanzen bei Presa de Linares, südlich von Fresnillo. Die Blütenfarbe variiert von weiss bis hellrosa.
 
Wolter ten Hoeve, Niederlande.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
woltertenhoeve
woltertenhoeve
Fachmoderator - Mammillaria

Anzahl der Beiträge : 82
Lieblings-Gattungen : Mammillaria

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten