Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ferrocactus wird blaß

Nach unten

Ferrocactus wird blaß

Beitrag  vana am Mo 11 Apr 2016, 16:04

Mein Ferrocactus wird blaß, die grüne Farbe des Körpers wird immer mehr gelblich. Was kann das bedeuten?
avatar
vana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferrocactus wird blaß

Beitrag  Cristatahunter am Mo 11 Apr 2016, 16:31

Hallo Vana vielleicht hast du noch Gelegenheit dich vor zu stellen.

Das kann viele Ursachen haben. Krank, Hunger, andere Mängel, Wurzeln, ph Wert der Erde usw.
Was hast du bis jetzt damit gemacht?
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15234
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Ferrocactus wird blaß

Beitrag  Hardy_whv am Mo 11 Apr 2016, 17:16

Hallo Vana,


ein Foto wäre hilfreich, ansonsten ist es hier heiteres Rätselraten. Des weiteren brauchen wir eine exakte Patientengeschichte. Welche Art Ferocactus ist es, wie wird sie gehalten (Aufstellungsort, Substrat, Wasser, Düngen), wie wurde die Pflanze überwintert, etc.? Wenn du ihn gerade rausgestellt hast, könnte er auch einen Sonnenband bekommen haben, das sieht dann meist weißlich aus.


Gruß,

Hardy Cool
avatar
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2270
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Re: Ferrocactus wird blaß

Beitrag  Aheike am Mi 13 Apr 2016, 20:48

An Sonnenbrand habe ich auch gleich als 1. gedacht.
Immer schön Tomatenvlies bereitlegen, um die Strahlen erstmal abzuhalten. Oder (und so habe ich es die ganzen Jahre gemacht!), hin und hertragen. Aber 1. das nervt und 2. hat man ja auch noch Anderes zu tun!! Gestört
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1232
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten