Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteen 2010

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Meine Kakteen 2010 - Seite 3 Empty Re: Meine Kakteen 2010

Beitrag  kakteen und mehr am Di 22 Feb 2011, 19:25

Hallo Ronny,

hast aber doch ganz gut gelöst, und deine Kakteen fühlen sich auch wohl. Very Happy
kakteen und mehr
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 981

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen 2010 - Seite 3 Empty Re: Meine Kakteen 2010

Beitrag  Gast am Mi 23 Feb 2011, 11:13

Hi Ronny

Gute Lösung, die Pflanzen bekommen auch dort sehr viel Licht.
Wie ist das mit heizen bei dir im Winter ?
Da kann ich jedes Jahr fur 1 Woche mit dir fühlen,wegen einräumen & ausräumen, Sau Arbeit ist das Teufel
Aber sie danken es ja auch einen lol! mit vielen Blüten.

Gruß
Achim Very Happy Very Happy Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Kakteen 2010 - Seite 3 Empty Re: Meine Kakteen 2010

Beitrag  wikado am Mi 23 Feb 2011, 18:15

Na das mit dem Kleiderständer ist ja mal ne süße Idee lol!
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2350
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Meine Kakteen 2010 - Seite 3 Empty re

Beitrag  Ronny30 am Mi 23 Feb 2011, 20:35

hallo zusammen,
also heizen tu ich in meinem "Kakteenzimmer nie,hat immer so um die 10-15 C° .
Ich räume sie , wenn der 1. stärkere Frost (dauer - grade) rein.Ein bischen kälte hat Ihnen bisher noch nicht geschadet.
Ausser bei meinen Euphorbien da bin ich vorsichtiger, kommen früher rein.Ansonsten werden sie trocken reingeräumt, und bekommen erst wieder im März oder April je nach Wetter , Wasser , da aber auch nur sprühen, richtig gegossen werden sie erst wieder am Balkon, nach dem ausräumen.
Das einzige was ich mache ist regelmäßig lüften wenn es das Wetter zuläßt.

Auf den Kleiderständer bin ich gekommen, da ich letztes Jahr mehr Ampeln hatte und mir gedacht hab was mit Kleidung geht geht auch mit Kakteen lach.

Not macht Erfinderisch Very Happy

gruß Ronny
Ronny30
Ronny30
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 110

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten