Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteen im Tessin.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Kakteen im Tessin.

Beitrag  Cristatahunter Fr 15 Apr 2016, 22:56

Kennt jemand Standorte wild wachsender Kakteen im Tessin. Oder vielleicht eine Sammlung im Tessin, die man besichtigen könnte?
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20958
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Uwe Sa 16 Apr 2016, 21:52

Mein Tipp für div. Exoten im Tessin ist die Insel Brissago, dort wachsen über 1500 versch. meist tropische und subtropische Pflanzenarten, auch einige Yuccas und Kakteen. Wo es wildwachsende Kakteen gibt, weiss ich leider nicht (sind mir auch keine Standorte bekannt). Teilweise wachsen in den Gärten in See-Nähe einige Agavenarten.
Uwe
Uwe
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 317

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Cristatahunter Fr 16 Apr 2021, 15:11

Ein paar Schnappschüsse aus dem Tessin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vermutlich Trichocereus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Aloenart im Freiland
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Trichocereen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cylindropuntia subulata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Echinopsis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Agave pairy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Chamaecereus
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20958
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Knufo Fr 16 Apr 2021, 15:25


Hallo Stefan,

sehr schöne Aufnahmen zeigst Du da vom Tessin.
Herzlichen Dank dafür!!

_________________
Liebe Grüße aus Idstein, Elke     [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!!!
Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.        Mark Twain

https://www.kakteenforum.com/t21177-kakteen-und-sukkulenten-besetzen-einen-ehemaligen-bauernhof
https://www.kakteenforum.com/t19721-rundgang-in-meinem-kakteengarten-in-korsika
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4910
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  OPUNTIO Fr 16 Apr 2021, 15:49

Höchst beeindruckend was dort alles möglich ist.
Und wenn ich mir den Riesen auf den ersten Bildern so ansehe, dann muss das Klima auch über viele Jahre stabil sein. So relativ makellos und gleichmäßig wie er gewachsen ist.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4082
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  hibiscus2 Fr 16 Apr 2021, 17:23

Hallo Stefan (CH),
was ist denn das für ein schönes (Un)kraut auf dem letzten Bild mit gefleckten Blättern und rosa Blüte?
hibiscus2
hibiscus2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1024
Lieblings-Gattungen : Alles, was nach draußen kann

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Kaktuspeter1 Fr 16 Apr 2021, 17:45

Nicht schlecht Herr Specht !!! Wunderschöne Pflanzen. In dieser Region kann der Begriff Winterharte Kakteen um unzählige Arten und Gattungen erweitert werden. Wäre was für mich, allerdings fehlen mir für ein Häusle mit Garten die nötigen Fränkli.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kaktuspeter1
Kaktuspeter1
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Perth Fr 16 Apr 2021, 18:13

Hallo Stefan,

sehr schöne Aufnahmen, haben im Tessin 2018 einen sehr schönen Urlaub verbracht. Wenn Ich mich recht erinnere, waren wir auf unserer Heimreise bei euch zu Besuch.

Grüße Tino
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 889
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria ...

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Cristatahunter Fr 16 Apr 2021, 19:02

hibiscus2 schrieb:Hallo Stefan (CH),
was ist denn das für ein schönes (Un)kraut auf dem letzten Bild mit gefleckten Blättern und rosa Blüte?


Ich vermute das ist ein Klee
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20958
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

 Kakteen im Tessin. Empty Re: Kakteen im Tessin.

Beitrag  Shamrock Fr 16 Apr 2021, 19:43

Cristatahunter schrieb: Ich vermute das ist ein Klee
Ich würde es mal in die Familie Crassulaceae stecken.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24798
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten