Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

nackte Hilde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

nackte Hilde

Beitrag  bigottoo am Sa 16 Apr 2016, 16:24

Hallo,
wollte euch gern mal einen Sämling einer Hildewintera colademononis Hybridensaat vorstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Er ist auch nach ca. 2 Jahren immer noch völlig ohne Dornen und hängt im Wachstum gegenüber seinen Geschwistern stark zurück.
Habe ich bei HWH in dieser Form noch nicht gesehen, aber vielleicht steht in mancher Sammlung auch so ein Schätzchen?

Gruß
Frank
avatar
bigottoo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 443

Nach oben Nach unten

Re: nackte Hilde

Beitrag  Cristatahunter am Sa 16 Apr 2016, 18:53

Das wäre ein Pfropfkandidat.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12860
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: nackte Hilde

Beitrag  Shamrock am Sa 16 Apr 2016, 19:34

Oder ein Kandidat für den FKK-Strand.
Bei Hybriden muss man halt immer mit allerhand Überraschungen rechnen. Bin mal gespannt, wie der nackige Wurm wurzelecht voran kommt.
Danke für die Vorstellung des rasierten Affenschwanzes! Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9696
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: nackte Hilde

Beitrag  william-sii am Sa 16 Apr 2016, 21:21

Hallo Frank, ich würde die obere Hälfte pfropfen und den Rest einzeln setzen.
Das ist doch der ideale Kandidat für Leute, die bei Kakteen Angst vor den Dornen habe, sozusagen ein handzahmer Streichelkaktus. Namensvorschlag: Frauenglück 2.0. Und sogar mit Noppen. Shocked
avatar
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2898
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Re: nackte Hilde

Beitrag  Aldama am Sa 16 Apr 2016, 22:09

Hallo Frank
Würde ich auch pfropfen , den oberen Teil zumindest und sehen was sich dann aus dem Stumpf entwickelt. Der wird wieder neu austreiben, meinen Wissens.
Viel Glück dabei Very Happy Very Happy
avatar
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1032
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten