Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welche Pflanze ist das ?

Nach unten

Welche Pflanze ist das ? Empty Welche Pflanze ist das ?

Beitrag  cotedazur am So 17 Apr 2016, 19:57

Werte Pflanzenfreunde !

Beim Kauf dieser Agave habe ich wohl, ganz unbewusst, eine zweite Pflanze mitgekauft. Das hat sich jedenfalls ein paar Wochen nch dem Einpflanzen herausgestellt, als diese 2. Pflanze  breitflächih heranwuchs.
Kann mir jemand sagen was das eine Pflanze ist.
Leider hat sie, trotz Regenschutz, den Winter nicht überlebt, jedenfalls sieht alles so vertrocknet aus...oder kommt sie noch einmal wenns wärmer wird ?

Herzlichen Danke für euere Hilfe

es grüßt

Peter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cotedazur
cotedazur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : AGAVEN

Nach oben Nach unten

Welche Pflanze ist das ? Empty Re: Welche Pflanze ist das ?

Beitrag  abax am So 17 Apr 2016, 20:46

Hallo Peter,
das ist eine Delosperma cooperi. kann gut sein, dass sie wieder austreibt.
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 946
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Welche Pflanze ist das ? Empty Re: Welche Pflanze ist das ?

Beitrag  cotedazur am So 17 Apr 2016, 20:50

gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank dir...ja wäre schön, denn sie war wunderschön in der Farbe
Weißt du zufällig was man Vergleichbares was so bodendeckend ist und winterhart ?

Danke und Gruß

Peter
cotedazur
cotedazur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 67
Lieblings-Gattungen : AGAVEN

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten