Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria stella-de-tacubaya

Nach unten

Mammillaria stella-de-tacubaya Empty Mammillaria stella-de-tacubaya

Beitrag  Herold Mo 18 Apr 2016, 19:08

Da ich über diese Mammillaria im Forum nichts gefunden habe, möchte ich sie in einem neuen Thema vorstellen.
Mein Neuerwerb 2015: Mammillaria stella-de-tacubaya Heese ( "Stern von Tacubaya")
nach / Haage: Kakteen von A-Z/ besser: Mammillaria tacubayensis Fedde
Anderson /Das große Kakteenlexikon/ behält aber den Namen stella-de-tacubaya bei. Tacubayensis, lasiacantha var. stella-de-tacubaya und andere werden als illegal betrachtet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
Knospenbilder aufgenommen am 9.4.2016

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
Blütenbilder aufgenommen am 18.4.2016

Ich hatte nicht erwartet, dass die Pflanze dieses Jahr schon blüht und auch gleich ein voller Blütenkranz. Sie hat ca. 4,5 cm Durchm. und ist ca. 3cm hoch.
Gekauft habe ich sie übrigens wegen ihrer Bedornung, insbesondere der hakige Mitteldorn sieht sehr schön aus.
Herold
Herold
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 142
Lieblings-Gattungen : Thelokakteen und Eriosyce

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten