Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Echinopsis am Mi 20 Apr 2016, 07:20

Hallo zusammen,

am 07/08 Mai wird jeweils von 9 bis 17 Uhr an beiden Tagen eine private Liebhabersammlung im Raum Augsburg aufgelöst mit mehr als 2.000 Pflanzen, viele Gattungen über Astrophytum bis Gymnocalycium sind vertreten, es ist bestimmt für Jeden etwas dabei.
Ansprechpartner ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier im Forum. Bei Interesse bitte ihm eine PN schreiben bezüglich genauer Anschrift.


Ich vermittel nur den Kontakt.

Gruß
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am Fr 06 Mai 2016, 08:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14334
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Datensatz am Mi 20 Apr 2016, 13:21

Wenn er  denn auf PN antworten würde. Ich warte seit über zwei Wochen vergebens. Ist bei mir um die Ecke und würde mir das gerne anschauen.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Mi 20 Apr 2016, 15:32

Hallo

warte auch auf eine Antwort, kann man die Angaben auch anders bekommen ?
Huchen war letztmalig am 30.3. im Forum ??!!


Vg
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Datensatz am Mi 20 Apr 2016, 21:52

Ich hab jetzt die Information, wo das ist. Ich wohne zwei Straßen weiter - wirklich genau zwei Straßen! Wer hinterher noch bei mir vorbeischauen mag zum Schwätzen und Kakteen gucken, ist herzlich eingeladen. Cool -> PN mit ungefährer Zeitangabe schicken, dann geht das klar.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  konsilia2014 am Fr 22 Apr 2016, 18:31

Echinopsis schrieb:
Ich vermittel nur den Kontakt.

Gruß
Daniel

Ich geh mal davon aus, dass Du auch Preise ermittelst und somit auch Pflanzen über den Preis vermittelst, hat mir ein Vögelchen gezwitschert.

Kann an der Stelle ebenso wie auf Facebook nur sagen, ohne einige Fotos der Kakteen fahr ich da auf gar keinen Fall runter. Abgesehen davon 2.000 Pflanzen kann ich mir nicht vorstellen. Und Nachrichten immer nur zu lesen, und aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen, meint nicht antworten zu müssen, ein Spiegelbild eures Verhaltens (sehr ausbaufähige Promo & Kommunikation...) könnte ihr ja an der Teilnehmerzahl im Glaskasten Facebook ablesen, 1x Zusage, 7x Interessiert - und wenn kommunikativ weiter nichts kommt, bin ich so verschnupft und verärgert, dass ich da zu 100% nicht runter fahre, dann wärs mir sogar wurscht wenn der Stenocereen oder Micranthocereen abgeben würde - und blindings auf Verdacht fährt so kein Mensch hin - weiter sagen Bilder/Fotos auch etwas über Zustand und Gesundheit der Pflanzen aus.

Zum einzigen Titelbild auf FB ebenfalls kein Kommentar, ist dies nun ein Teil der Sammlung oder ein ganz anderes Bild, dass mit der Sammlung in Augsburg gar nichts zu tun hat. Hatte Dir ja gesagt, da bräuchtest dann auch "Archiologen" für diverse Ausgrabungen.

Und bzgl. Preisgestaltung, und die obliegt ja offensichtlich Dir, werter Daniel, Info wäre nicht schlecht, oder kann man dort auch mit EC-Karte zahlen ?!
avatar
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 190
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Cristatahunter am Fr 22 Apr 2016, 21:17

Bin zwar nur Beobachter aber das sieht nicht gut aus für Verkäufer und Kunden. Ich habe schon viel erlebt aber so viel Unprofessionalität ist mir noch nie begegnet. Wenn ich meine Sammlung aufgebe werde ich meine Telefonnummer ins Forum stellen oder meine Mailadresse.
Seit einigen Wochen erfährt hier niemand etwas ausser ein Datum. Insider haben bis dann die besten Stücke schon abgeholt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12465
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 23 Apr 2016, 08:23

Hallo

allmählich wundere ich mich aber auch; zuerst große Ankündigung, dann lange nichts mehr-Adresse über Umwege zu erfahren, keine Bilder oder genauere Sammlungsangaben;
da kommt man schon auf ähnliche Gedanken wie Cristatahunter, daß da im Vorfeld schon einiges weg sein könnte
man kann doch nicht erwarten, daß man auf gut Glück dorthin fährt und dann vor einer evtl nur noch ausgesuchten Teilsammlung steht

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Datensatz am Sa 23 Apr 2016, 09:29

Ein paar Übersichtsbilder sind in [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] enthalten. Für mich sieht da sehr viel nach Gymnocalycium aus. Astros kann ich mit freiem Auge nicht entdecken.
avatar
Datensatz
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 367
Lieblings-Gattungen : Aloe, Ferocactus, Astro, Tephro, EC

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 23 Apr 2016, 10:41

Hallo

der Erbe des Gewäschhauses schrieb Ende März:
Ich hatte heute Besuch aus dem Forum, da bekommt ihr auch noch eine kompetente Einschätzung, für wen ein Besuch interessant sein könnte.

Liebe Grüße
Max

also da warten doch etliche darauf

VG
Gymnocalycium

avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 23 Apr 2016, 14:06

Hallo
inzwischen hat sich zu dem Thema einiges geklärt

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten