Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Cristatahunter am Sa 23 Apr 2016, 15:44

Gymnocalycium schrieb:Hallo
inzwischen hat sich zu dem Thema einiges geklärt

VG
Gymnocalycium
Noch so ein Geheimniskrämer.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 23 Apr 2016, 15:56

HAllo Christatahunter

ich bin kein Geheimniskrämer sondern habe nur mit dem Erben der Sammlung Kontakt aufgenommen und er hat versprochen, heute oder morgen aktuelle Bilder ins Forum zu setzen, dem wollte ich nicht vorgreifen

VG
Gymnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Cristatahunter am Sa 23 Apr 2016, 18:07

Cristatahunter schrieb:
Gymnocalycium schrieb:Hallo
inzwischen hat sich zu dem Thema einiges geklärt

VG
Gymnocalycium
Noch so ein Geheimniskrämer.
Wenn du gackerst wie ein Huhn und doch keine Eier legst, ist es Geheimniskrämerei. Wenn du mehr weist als andere dann ist das kein Grund hier zu schreiben es habe sich geklärt. Denn für alle die nicht Gymnocalycium heissen hat sich nichts geklärt. Auch wenn der geheimnisvolle Erbe, der sich vor uns verstecken muss erzählt, er schreibe hier etwas ins Forum, glaube ich das nicht.
Sorry so ein Getue geht mir auf den Sack. Eigentlich könnte es mir egal sein, ich gehe sowohl als auch nicht hin.
Keine Zeit.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 23 Apr 2016, 18:12

Hallo Christathunter
wer oder was ist Dir denn auf den Schlips getreten
ich wollte nur dem Erben nicht vorgreifen, der mir heute am Telefon versichert hat, daß er einige aufklärende Bilder machen und ins Forum stellen wird;
er hat durch die Erbschaft eine ganze Menge Arbeit an der Backe, z.B. mußte er heute einige Bäume dort fällen;
inzwischen weiß ich allerdings, daß innerhalb des Forums einige doch bereits deutlich mehr wissen oder wußten, da hat Dein Begriff der Geheimniskrämerei durchaus Sinn;
was Du allerdings glaubst oder nicht glaubst, das liegt ganz bei Dir, ich glaube dem Erben mal, denn er hat es mir selbst so gesagt;
Vg
Gymnocalycium
kleine Replik noch zu Deinem Schlußwort und Deiner Unterschrift:

Keine Zeit.
.
_________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Cristatahunter am Sa 23 Apr 2016, 19:12

Hast ja recht geht mich alles nichts an. Ich kann mir keine Zeit nehmen da ich an diesem Wochenende engagiert bin.  Ich habe selber eine Kakteenbörse durchzuführen.
Ich habe selber schon mehrere Sammlungsauflösungen durchgeführt und war auch schon öfter an Sammlungsauflösung dabei. So etwas habe ich noch nie erlebt.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Echinopsis am Mi 04 Mai 2016, 22:23

Nicht vergessen, diese Woche Samstag ists soweit!

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Echinopsis am Fr 06 Mai 2016, 08:08

Es sind bestimmt um die 200 alte, teilweiße sehr wertvolle Gymnocalycien vor Ort.
Noch dazu eine umfangreiche Echinocereensammlung mit vielen tollen alten Ecc pectinatus, Astrophyten usw.
Wer das verpasst ist selber schuld. Cool

Alle Pflanzen sind gut dokumentiert, bzw. benamt.

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14338
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Cristatahunter am Fr 06 Mai 2016, 08:54

Ich frage mich noch immer warum es hier im Forum so Umständlich gemacht wurde.
Im KuaS geht es normal mit Mailadresse, Name, Adresse und Telefonnummer wie es sich gehört.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 12469
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Stachelforum am Sa 07 Mai 2016, 19:11

War denn heute jemand bei der Sammlungsauflösung ?
Eindrücke oder Fotos ?
Gruß Uwe
avatar
Stachelforum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 285
Lieblings-Gattungen : Astrophytum Mammillaria

Nach oben Nach unten

Re: Umfangreiche Sammlungsauflösung am 07/08.05 in Augsburg

Beitrag  Gymnocalycium am Sa 07 Mai 2016, 19:13

hallo

wahrscheinlich noch alle beim Einladen oder Sortieren

VG
GYmnocalycium
avatar
Gymnocalycium
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 675
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten